Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Joomla - Templates

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Joomla - Templates

    Hallöle,
    für den Neuaufbau einer Seite möchte ich aufgrund der einfachen Wartung ein CMS verwenden. Habe mich für Joomla entschieden.
    Da das ganze ein wenig individuell aussehen soll, komme ich mit den downloadbaren Templates nicht weit.

    Habe also 2 Möglichkeiten:

    1 ) Eigenes Template erstellen

    2 ) Vorhandenes Template nach belieben ändern

    Zu 1: Hat das schonmal jemand gemacht? Ist es viel Aufwand? Die Tutorials, die ich mir dazu bisher durchgelesen habe waren nicht sehr verständlich. Kann mir jemand grob sagen, in welcher Reihenfolge vorzugehen ist?

    Zu 2: Ist das erlaubt? Kann ich Templates nach meinem Belieben ändern? Die Stehen doch glaube ich unter der GNU Lizenz?

    Danke vorab.

    Eike
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich hab das mitgelieferte template verändert...
    war nich grad viel.. header abändern und des menü neu machen, also die alten bilder eben durch neue ersetzen.. hab insgesamt so 2 wochen nebenbei gefriemelt, aber an sich is des design schwarz und hat viel mit feuer zu tun
    der firebug ist dein freund fürs finden der entsprechenden styles und sowas.
    natürlich macht es da auch sinn die ganze sache erstmal lokal zu machen...

    die tuts hab ich mir selber auch noch net durchgelesen....

    try and error
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Joomla
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 15:26
  2. joomla
    Von haillo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 19:41
  3. Joomla Css Menu
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:17
  4. fehlermeldungen bei joomla
    Von synaptic im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:09
  5. joomla anpassen !!!
    Von fler171087 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 17:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •