Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tabellenfelder farbig füllen

  1. #1
    joyreb
    Gast

    Standard Tabellenfelder farbig füllen

    Hallo an das Forum!

    Nach ergebnisloser Suche möchte ich Euch um Rat bitten:

    Ich suche eine Möglichkeit einen Kalender zu gestalten (Tabellen, Divs, wie auch immer) und deren Kalendertage über ein Webinterface farben zu füllen.
    Ein Beispiel habe ich hier: http://www.rob3rt.de/kalender.gif

    Der Sinn dahinter ist der, dass jemand ohne viel HTML-Kenntnisse diesen Belegungsplan pflegen kann.

    Könnt Ihr mir sagen, ob Ihr einen ähnlichen Kalender irgendwo als Vorlage kennt oder wie mal einen solchen aufbauen könnte? (habe ganz gute HTML- und CSS-Kenntnisse, JavaScript, PHP kann ich ummodeln).

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!

    Schönen Gruß,
    Robert
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dein Vorhaben schreit nach einer Datenbank.
    An sich keine große Sache das, aber zu Zeitaufwendig, um dir das jetzt einfach so hinzusetzen.

    Wie siehts bei dir mit Kenntnissen um Bezug auf mysql oder ähnlichem aus? In Verbindung mit einer Scriptsprache (z.Bsp. php)?

    Gruß,
    Jojo

  3. #3
    joyreb
    Gast

    Standard

    Hallo Jojo,

    ich habe schon öfters mal was umgestrickt und kleine Veränderungen vorgenommen, deswegen hatte ich an eine eventuell schon existierende Vorlage gedacht.
    So aus dem nichts kann ich ehrlich gesagt nicht eine solche Datenbank aufbauen.

    Das Beispiel was ich genannt habe (http://www.rob3rt.de/kalender.gif) habe ich als komplette Webseite abgespeichert, woraus ich aber nicht ganz schlau werde. Es besteht aus js und php. Würde es was bringen, wenn ich das hier poste? (ist ein sehr langer Code und ich möchte auch nicht unverschämt sein).

    Danke für die Antwort,
    Robert

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    uff, ich denk nich, das das was bringt.
    Mir fällt jetzt spontan auch kein fertiges Script ein, wart mal ab, ob hier jemand noch was kennt, und ansonsten kannste ja nen Thread ins Job-forum stellen.
    Mit was Glück macht dir das jemand für ein Taschengeld oder kostenlos als Referenz.

    Grüße,
    jojo

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich hab mal einen kalender gemacht.
    wenn du eine Seite hast, auf der du mich verlinkst, schreib ich dir das so um, dass man das leicht warten kann
    http://godmaster.go.funpic.de/3AHETI/?target=termine
    So sieht er aus.

    Wochenenden sind Grau, kann man ändern
    Und man kann besondere Tage eintragen, die dann auch färbig unterlegt sind, und einen Text hineinschreiben.
    http://godmaster.go.funpic.de/3AHETI...ine&m=0&j=2008

    Musst du mir dann nur sagen, was du da rein haben willst, dann schreib ich dir das einfach füllbar
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Div Position verschiebt Tabellenfelder
    Von PHPDummy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:09
  2. msn name farbig machen
    Von supersass1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 17:42
  3. Tabellenfelder als Links
    Von Kir-Kanos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 21:22
  4. links farbig
    Von kathili im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 14:34
  5. Farbig verzogen
    Von ::RMB:: im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 16:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •