Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mail-probleme

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mail-probleme

    also ich habe folgenden code für meine mail-funktion:
    PHP-Code:
    function send_mail($to$text=''$subject=''$from='system@k-progs.de') {
        if (
    is_array($to)) {
            
    $nto '';
            
    $i 0;
            foreach (
    $to as $t) {
                if (
    $i != 0) {
                    
    $nto .= ', ';
                }
                
    $nto .= $t;
                
    $i 1;
            }
            
    $to $nto;
        }
        
    $headers 'From: '.$from "\r\n";
        if (
    mail($to$subject$text$headers)) {
            return 
    true;
        } else {
            return 
    false;
        }

    allerdings gibt er generell false zurück.
    keine fehlermeldung
    weiß vielleicht jemand woran das liegt?
    und nein ich möchte jetzt nicht hören, dass ich eine vorgefertigte klasse nutzen soll, denn ich sende höchstens mal 20 zeilen plain-text damit!
    achja: betreff und text enthalten umlaute, kann es daran liegen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greg10 Beitrag anzeigen
    und nein ich möchte jetzt nicht hören, dass ich eine vorgefertigte klasse nutzen soll, denn ich sende höchstens mal 20 zeilen plain-text damit!
    Tja, dann kann ich dir nicht helfen. Wer fertige Klassen w.z.B. den phpMailer kategorisch ablehnt, der hat entweder keine Ahnung oder hat sich noch nicht wirklich mit den Mail-Header beschäftigt. Und selbst wenn du nur selten Mails per Script verschickts, lohnt sich der phpMailer allemal.

Ähnliche Themen

  1. Free E-mail ! [url]http://phantom-mail.de.vu/[/url]
    Von salamanter1 im Forum Link Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:07
  2. e-mail
    Von WWKiller im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 23:21
  3. E-Mail Link mit vorgegebenen E-Mail Inhalt
    Von Alexis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:09
  4. Probleme bei Fotos per e-mail versenden
    Von Bogi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 09:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •