Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: permanente umleitung via einer ".htaccess"-Datei ?

  1. #1
    endlezz
    Gast

    Standard permanente umleitung via einer ".htaccess"-Datei ?

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe EINEN provider, wo ich 60GB Websapce habe.
    Allerdings wollte ich den Webspace für mehrere ".de"-Domains nutzen...

    Der Server unterteilt sich einmal in das Hauptverzeichnis "httpdocs", welcher schon standartmäßig da war. Hier kommt DIREKT ohne einen weiteren Unterordner der Webshop (welcher sich noch im Aufbau befindet) meines Schwagers rein. Die URL hierfür lautet www.tk-online-store.de

    Bei diesem Provider habe ich aber noch die URL "www.eule-berka.de" gemietet.

    In dem "httpdocs"-Verzeichnis (wo direkt der shop drinne ist), habe ich einen neunen Unterordner angelegt namens "eule".

    Wie bekomme ich es nun hin, dass der Besucher nur "www.eule-berka.de" eingeben muss und praktisch automatisch in das eigentliche Verzeichnis "www.eule-berka.de/eule" (wäre logischerweise das gleiche wie "www.tk-online-store.de/eule") kommt?

    Über eine möglichst schnelle und Verständliche Antwort, beispielsweise mit code/script, welchen ich in die .htaccess datei kopieren muss, wäre ich super super dankbar! Interessant wäre natürlich auch, in welches Verzeichnis ich diese .htaccess Datei auf den Server kopieren muss.. Ins Hauptverzeichnis oder in den Unterordner /eule ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Das kannst du doch einstellen, wenn du dich in den Webspacebereich von dir einloggst. Ich z.B., kann für jede Domain, die ich hab den Ordner bestimmen, wohins geht..

Ähnliche Themen

  1. Browsererkennung mit "Umleitung"
    Von Bjilton im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 17:04
  2. Problem: Datei hinzufügen in "Eintragen"im Gästebu
    Von Tilata im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 22:45
  3. Zu einer Datei "on stream" verlinken
    Von Hilfe! im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 16:46
  4. Problem beim "Physlet" erstellen mit einer "f
    Von Freerider19 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 10:08
  5. Farbverlauf ... mit einer ".js" Datei
    Von Be-R im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 21:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •