Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleberreste entfernen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Kleberreste entfernen

    Hallo Leute,
    wie bekomme ich die Kleberreste von meinem Schrank. Es ein doppelseitiger schaumstoff Kleber. Hier ein Bild:



    Mfg André
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habs mal mit spiritus bzw. terpentin (?) gemacht...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Reinigungsbenzin wäre auch einen Versuch wert. Alles, was den Kleber auflöst, kann aber auch den Lack des Schranks beschädigen.
    Evtl. ginge auch noch ein Schaber von einem Ceranfeld. Vorsicht vor Kratzern!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    minder
    Gast

    Standard

    Es gibt spezielle Lösungsmittel für solchen Kleber. Frag mal im Baumarkt oder so

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    hallo versuch es mal mit wärme, einfach mit dem fön dran.

    grüsse

  6. #6
    Teeny Avatar von Sneaktweak
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hola,

    Schonmal mit einfachen warmen Wasser und ggF Wasser mit Fit probiert?

    Viele Haushaltskleber sind wasserlöslich. Nen Lappen in warmes Wasser tauchen und dann eine Weile dranhalten. In warmen Wasser löst es sich wesentlich besser als in kaltem...
    Hhhhmmmm ..........................

  7. #7
    Fortgeschrittene/r Avatar von Data
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Luzern
    Alter
    35
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Würds erst auch mal mit Terpentin versuchen, weil ich denk mit Nitroverdünner beschädigst du eventuell den Lack.
    Musst ausprobieren wenns nicht mit Terpentin geht dann versuchs mit Nitro bzw Nitroverdünner, der verdunstet, im Gegensatz zu Terpentin.
    Ist aber dafür auch stärker.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkressource entfernen
    Von Gamling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:31
  2. deoflecken entfernen
    Von egal im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:18
  3. Tabellenrahmen entfernen
    Von Sebhe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 09:37
  4. Schatten entfernen?
    Von didi2005 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 16:11
  5. Tabelle entfernen
    Von dunkles-wesen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 23:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •