Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tabellen und Grafiken

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Tabellen und Grafiken

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich hab da für meine Mom mal so n online shop zusammengepuzzelt, und jetz wollte ich da was für den Header machen. Es geht darum das das Grundlogo im Header centriert ist und 1007px lang, das soll auch so bleiben. Nun wollte ich da mit ner Tabelle links und rechts für verschiedene Bildschirmeinstellungen den Logo hintergrund fortführen, mit fertig bearbeiteten Bildsegmenten, sozusagen als zellenhintergrund, also jeder mit ner größeren bildschirmauflösung sieht dann mehr von dem logo-hintergrund... ich hab ma versucht das umzusetzen, is in die hose gegangen =)
    hier meine Versuche:

    <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr class="header">
    <td align="left" valign="middle" style="background-image:url(image/background_links.jpg)">
    </td>

    <td align="center" valign="middle">
    <?php echo '<a href="' . tep_href_link(FILENAME_DEFAULT) . '"><center>' . tep_image(DIR_WS_IMAGES . 'm_header.jpg', 'Annett Allwardt', 'float:center') . '</center></a>'; ?>
    </td>

    <td align="right" valign="middle" style="background-image:url(image/background_rechts.jpg)">
    </td>

    </tr>
    </table>



    Jetz bitte nich gleich lachen... Jedenfalls ist das Ergebnis dass das 1007er logo schön centriert in der mitte liegt, und links und rechts der standart hintergrund des shop.

    Für Live - Anschauung hier der Link zum shop:
    http://www.91hannah.de

    Ich meinte das eher so:

    1.Grafik links als hintergrund deklariert damit keine ewig lange Scrollmöglichkeit entsteht:
    http://www.bilder-space.de/show.php?...GH9atFZoTS.jpg

    2. Hauptsgrafik als Logo rechts neben der !. Grafik aber im Gesamtbild centriert:
    http://www.bilder-space.de/show.php?...VdSPrxMkdJ.jpg

    3. Grafik rechts, wieder als Hintergrund
    http://www.bilder-space.de/show.php?...YkRoC9QwOr.jpg

    alles als Gesamtbild ergibt die gewünschte Wirkung im Zentrierten zustand das Logo.

    Danke im vorraus
    Gruß

    Hannes
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard

    Ein Shop auf funpic, auweia, da werden sich die Kunden aber freuen, wenn sie immer die Werbung sehen.

    Beseitige erst mal das: Klick mich

    Und warum machst du das mit einer Tabelle? Mit div's geht das viel eleganter

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard Bitte beim Thema bleiben

    Ich möchte ja nicht unhöfluch sein, aber:

    1. Bin ich bei einen Serverwechsel zu organisieren, denn das war nur eine Testlaufversion!

    2. Ich bin nicht gerade der Oberprogrammierer und wünsche mir da eher etwas konstruktivere Lösungen, denn wenn ich gewollt hätte das das Thema nur wiederholt statt aufgegriffen und diskutiert wird, hätte ich mich nicht an ein Forum gewand von dem ich dachte das die Fachleute auf eine höfliche art gute Vorschläge bringen.

    3. Die Fehler sind kontrolliert und momentan wegen der Testphase erwünscht, betreffen dieses Thema aber nicht.

    4. Ich möchte nicht auf eine Abwicklung des Problems durch eine Tabelle bestehen, ich bin für jede Lösung offen.

    Ich bin überzeugt dass es hier auch andere Member gibt, die eventuell etwas mehr von Hilfestellung halten und verstehen.

    Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.

    Gruß
    Hannes

  5. #5
    minder
    Gast

    Standard

    Versuch mal ein anderes Design zu machen. Keiner wird bei einem solchem Internet Shop etwas kaufen!!

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wünsche mir da eher etwas konstruktivere Lösungen
    Ich glaube eher, du erwartest eine fertige Lösung.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich dachte das die Fachleute auf eine höfliche art gute Vorschläge bringen.
    Du bist mir ja ein Spaßvogel. Das waren konstruktive Vorschläge und unhöflich war ich auch nicht.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Fehler sind kontrolliert und momentan wegen der Testphase erwünscht
    Das finde ich ja gaaanz toll.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht auf eine Abwicklung des Problems durch eine Tabelle bestehen, ich bin für jede Lösung offen.
    Wurde dir genannt, aber bitte: http://de.selfhtml.org/html/text/bereiche.htm#block
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    die eventuell etwas mehr von Hilfestellung halten und verstehen
    Du hast Hilfe bekommen, leider scheinst du damit nichts anfangen zu können.

    Achso, in Sachen "unhöflich". Ich finde es unhöflich, wenn man als "Unregistriert" postet.

  7. #7
    Interessierte/r Avatar von Friedel
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Weingarten/Pfalz
    Beiträge
    102
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard

    Die Seite enthält doch gar nicht die Tabelle, deren Quellcode du hier gepostet hast. Die Tabelle in der Seite ist so falsch, dass es ein Wunder ist, dass ein Browser überhaupt etwas darstellt. Es wäre zwar wirklich besser, sowas ohne Tabelle zu machen, aber mit der Tabelle, die du hier gepostet hast, wäre es auf jeden Fall viel besser als jetzt.

Ähnliche Themen

  1. Grafiken
    Von goldeneye im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:12
  2. Grafiken in Tabellen einfügen
    Von Jan2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:13
  3. Box aus 4 Grafiken
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:07
  4. Tabellen-Höhe und Tabellen-Backround
    Von trouble im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 18:13
  5. Tabellen Grafiken
    Von -=]BSS[=-Maverick im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 19:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •