Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einfaches Darstellungsproblem

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Einfaches Darstellungsproblem

    Hallo zusammen,

    durch ein Popup-Fenster möchte ich ein Bild zur Schau stellen. Im IE ist es so genau perfekt, aber warum sind in Mozilla Scrollbalken, obwohl die Höhe des Fensters eigentlich ausreicht?

    http://www.rwo-fanblock.de/andere/test.htm

    Klar könnte ich das Fenster einfach höher machen, aber dann sieht das im IE blöd aus...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin,

    ich seh nicht mal ne Seite!
    "Firefox hat die Webseite daran gehindert, ein Popup-Fenster zu öffnen".

    Warum läßt du nicht den Unsinn mit den "Popups"?
    Die allermeisten können lästige Popups nicht ausstehen.

    koslowski

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Den Kommentar hättest Du Dir auch sparen können.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von rwo-tony Beitrag anzeigen
    Den Kommentar hättest Du Dir auch sparen können.
    warum??
    Ich hab dich drauf hingewiesen das sich die Seite bei mir im FF nicht öffnet.
    So etwas sollte dich interessieren, weil ich sicher nicht der Einzige bin, dem das so geht.

    Aber da du es offensichtlich vorziehst patzige Antworten zu geben, bin ich raus.

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der mit einer unsachlichen Wortwahl begonnen hat, warst Du ("unsinnige Popups"). Hier geht es nicht um "Popup ja/nein", sondern um ein Darstellungsproblem.

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Seite bei Dir nicht öffnet. In Mozilla gibt es die Möglichkeit, Popups (temporär/immer für die Seite) zuzulassen.

    Weil Du zur Problemlösung nicht beitragen konntest, sondern lieber auf Popups rumgeritten bist, habe ich den obigen Kommentar geschrieben.

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    Tja, mein IE blockt auch Popups und ja, Popups sind unsinnig.

    Versuche es mit einer Browserweiche.

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    zeig doch mal bitte deinen Quellcode zu der Seite, dann ist dir vielleicht einfacher zu helfen. Also auch CSS wenn du damit arbeitest!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  8. #8
    Interessierte/r Avatar von Friedel
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Weingarten/Pfalz
    Beiträge
    102
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard

    Wie kommst du darauf, dass das Fenster im FF groß genug ist? Mir ist nicht klar, warum im IE keine Scrollbars sind. Da müssten eigentlich auch welche sein. Aber das Popup ist im IE 655 Pixel breit, obwohl du 640 Pixel festgelegt hast. Im FF ist das Fenster 651 Pixel breit, und da passt das Bild natürlich nicht rein. Die neueren Browser machen die Fenster größer als sie eigentlich sein sollten. Im IE ist es zufällig so groß, dass sogar die Größe des Darstellungsbereiches groß genug ist für deine Tabelle. Un das, obwohl deine Tabelle eigentlich auch größer sein müsste, als sie im IE dargestellt wird. Immerhin verwendest du einige Tabellenzellen, bei denen du nicht festgelegt hast, was passieren soll, wenn der Inhalt größer als die Zelle ist. Und eigentlich sollte der Browser dann die Zelle so weit vergrößern, dass der Inhalt passt. Das ist natürlich bei deinen Zellen der Fall, für die du eine Breite von 2 Pixel (!!!) festgelegt hast. Da hast du jeweils ein Leereichen in normaler Schriftgröße eingebaut. Das passt nicht. Außerdem hast du 5 Zellen nebeneinander gebaut, die alle eine Breitenangabe haben. Und für die ganze Tabelle hast du auch eine Breite angegeben. Die Zellen sidn zusammen aber nicht genau so breit, wie die Tabelle. Bei diesen vielen Unstimigkeiten müssen die Browser einen Kompromiss finden, um die Sete darstellen zu können. Und dieser Kompromiss sieht im IE eben anders aus als im FF. Eifacher und sinnvoller wäre das ganze ohne die Tabelle. Dann könntest du das Bild enfach mit width="100%" ins Fenster einpassen.

  9. #9
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Tatsächlich hat sich da ein Fehler mit den Zellenbreiten eingeschlichen. Ich hab ihn ausgebessert (offline), aber immer noch besteht das Problem. Ich habe einfach mal zum Test eine banale Tabelle unter das Foto gesetzt, nur mal um zu testen. Mozilla kommt definitiv mit "Bild + Tabelle" nicht klar.

    Der Link aus meinem ersten Beitrag war nur eine Art Testlink. Dort, wo die Funktion richtig zum Einsatz kommt, habe ich das Popup-Fenster nun einfach um 8 Pixel in der Höhe größer öffnen lassen. Damit klappt es, aber sieht nicht soo toll aus, weil die 8 Pixel eigentlich nicht da sein sollten.

  10. #10
    Interessierte/r Avatar von Friedel
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Weingarten/Pfalz
    Beiträge
    102
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard

    DEin Probel liegt darin, dass deine Tabelle und das Bild 640 Pixel breit ist. Da das Popup auch 640 Pixel breit sein soll, ist die nutzbare innere Fensterbreite natürlich m einiges kleiner als die Tabelle. Die Darstellung des FF ist näher an der Vorgabe.

Ähnliche Themen

  1. IE-PNG-Fix -> Darstellungsproblem
    Von Dodo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:15
  2. Darstellungsproblem
    Von HighFlyer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 19:20
  3. Darstellungsproblem mit FF
    Von Classic_Angel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 15:31
  4. Darstellungsproblem
    Von Dragoon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 20:46
  5. Darstellungsproblem
    Von Moendu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 14:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •