Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Software für Webdesigner

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Suche Software für Webdesigner

    Hallo Forum,

    ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Programm / Software für Webdesigner.
    Es gibt ohne Ende Branchensoftware nur für Webdesigner finde ich keines. Das Programm sollte eine Kundenverwaltung haben, Domainverwaltung (Übersicht), Verwaltung von FTP-Zugängen, eine Projektverwaltung (also mit Projektstatus und einer „Erinnerungsfunktion“), ein Modul wo man Stunden aufschreiben kann (Projektbezogen), schön wäre auch ein Modul zum Angebote und Rechnungen verfassen. Ich versuche es jetzt über Foren etwas zu finden. Vielleicht kennt von Euch jemand so ein Programm. (Oder welches nah dran kommt)

    Vielen Dank für einen Tipp.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und ich suche die eierlegende Wollmilchsau.

    Warum sollte es ein Programm geben, was dir FTP Acounts verwaltet und zudem noch die Arbeitszeit protokolliert und Erinnerungen ausgibt und und und?

    Also einzelne Programme gibts da. Viele Kostenlose FTP Tools, aber auch Dreamweaver womit du Websiten schreiben, verwalten und hochladen kannst.
    Für die anderen sachen brauchst du jeweils einzelne Programme.

    Dreamweaver kann viel, aber kann dir keine Stunden aufschreiben.

    Dafür gibts ja dann aber noch so sachen wie Excel zu Stunden verwaltung und Outlook für Erinnerungen etc...

    Gruß
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Software

    Ok. Momentan mache ich das auch mit einzelnen Programmen.
    Ich habe halt festgestellt, dass ab 40 Projekten gleichzeitig oft mal die Übersicht fehlt. Wenn man auch mehrere Leute in die Projekte einbezieht braucht man halt eine Art "Warenwirtschaft für Webdesigner".
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Programm. In meinem Programm habe ich mittlerweile wahrscheinlich z.B. über 500 verschiedene FTP-Zugänge. Wie behältst Du Deine Übersicht? Momentan mache ich das z.B. mit Excel-Tabellen....und bin ständig am einfärben welche Aufgabe die höchste Priorität hat.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    excel is doch relativ flexibel.
    wenn du dir irgendwo ein blatt als "codestable" anlegst kannst du
    sowas wie einfärben flexibel gestallten. z.b. mittels dropdown-feld
    indem du einfach deine priorität einstellst...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Könnte man das in Excel auch so machen, dass die Zeile sich wenn man
    z.B. die Farbe also den Status ändert bzw. einfärbt sich automatisch
    in eine Reihenfolge sortiert? Also z.B. dunkelrot (hohe Prio) rutsch dann immer automatisch nach ganz oben?

    Viele Grüße

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    uh... da bin ich überfragt. evtl wennst makros einsetzt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kontact hat eine sehr komfortable Aufgabenverwaltung mit Priorität und allem.

Ähnliche Themen

  1. Suche Webdesigner für Projekt
    Von echinus im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 17:31
  2. [Auftrag für einen Webdesigner] Suche Seite für Webhoster
    Von JJAANN im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:34
  3. [Suche]Webdesigner (Max. 5 €)
    Von JJAANN im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:08
  4. Suche Webdesigner
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 15:22
  5. Suche Webdesigner
    Von GreenRover im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 19:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •