Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PC schaltet selbst ab

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PC schaltet selbst ab

    Einer unserer Rechner schaltet sich plötzlich von selbst ab und fährt danach wieder automatisch hoch. Beim direkt beim Hochfahren oder beim laden von XP schaltet er dann mit der Meldung 'kein Signal' wieder ab und fährt danach erneut automatisch hoch. Dies macht er mehrmals und funktioniert dann irgendwann eine Zeit lang, bevor das Ganze wieder von vorne los geht.
    Mann kann nicht sagen, dass er immer an der gleichen Stelle abbricht.
    Netzteil wurde getauscht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Testweise anderen Arbeitsspeicher verwenden.
    Sollte Vista installiert sein dann mal die DVD einlegen und via Reperaturoptionen nach Fehlern suchen

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Im bios oder beim starten F8?
    Gibt es eine Funktion - bei fehlern automatisch neustarten o.ä. schau da mal!

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    da kann er unter windows einstellen
    siehe screen
    ist in xp sowie vista fast das gleiche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dieses Verhalten kenne ich hauptsächlich von PC's die überhitzen und aus Sicherheitsgründen abschalten. Also defekte Lüfter, etc.

    Die Meldung "kein Signal" ist wahrscheinlich vom Bildschirm der durch den Neustart eben "kein Signal" mehr bekommt.

    ... und wenn es das nicht ist ist es eines der dümmsten Probleme die es überhaupt gibt, weil so ziemlich alles dafür verantwortlich sein kann. Bereits erlebt habe ich:

    - Überhitzung (wie bereits erwähnt)
    - defektes Netzteil
    - defekte Festplatte
    - fehlerhafte Software
    - defekter Arbeitsspeicher
    - Virus
    - Stromschwankungen
    - ...

    Hast du vielleicht immer das gleiche gemacht als das Problem auftrat (gleiches Programm geöffnet, gleiche Hardware angeschlossen, an den PC getreten oder so )?
    Geändert von mammut (21.09.2008 um 00:56 Uhr)

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein. Mitten in der Arbeit schaltet er ab, egal welches Programm. Arbeitsspeicher wurde genau wie Lüfter, Netzteil, Arbeitsspeicher getauscht.

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    111
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Könnte die Festplatte sein

    Schaltet der richtig aus oder nur ein neustart?

    Festplatte schonmal getestet?

    Das könnte es sein denke ich
    www.badtracker.de das allgemeine Forum im Internet

  8. #8
    Teeny Avatar von Sneaktweak
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Problem kann auch durch einen Virus verursacht werden. Kommt darauf an ob das Betriebsystem noch ansatzweise versucht zu starten.
    Schon den abgesicherten Modus probiert?
    Wenn der geht Anitvirus etc. prüfen.

    Kein Signal klingt mir, wie mammut anmerkte, nach dem Bildschirm. Zeigt meiner auch an wenn ich den Rechner runterfahre da der Bildschirm bei mir eine externe Stromversorgung hat.
    Hhhhmmmm ..........................

Ähnliche Themen

  1. COM schaltet sich nicht ein.
    Von Performa im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 14:34
  2. seht selbst
    Von anonym im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:08
  3. Rechner schaltet sich automatisch wieder ein
    Von fesa im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 17:46
  4. graka problem bei laufenden rechner!Bild schaltet ab!!!!!!!!
    Von Kaiz1979 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 04:00
  5. PC schaltet sich ohne Vorankündigung ab und fährt dann hoch
    Von Thorben im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •