Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neue page nach x beiträgen?!

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard neue page nach x beiträgen?!

    also wiedermal ne frage von mir:
    wie ihr sicher schon wisst bin ich ein guestbook am erstellen/ editieren( thx @Rocco für das grundscript) also jetzt ist es eigentlich ziemlich fertig, nur noch ein problem: wie kann ich machen, das z.b. nach 10 beiträgen eine neue seite gemacht wird, ich habe wirklich keine ahnung!

    MFG

    Andy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey gute frage....an das hab ich noch garned gedacht. werd mich mal umsehn. würd mich auch intressiern.
    auf jeden fall "manuell" kannst du es so machen indem du das mit in den mysql query nimmst: LIMIT 0, 15
    also
    [code] $mysql = "SELECT * FROM tabelle LIMIT 0, 15";[/code)

    also er wirft dir alle einträge vom 0ten bis zum 15ten aus. auf seite 2 müsstet du halt LIMIT 16,30 verwenden.

    mal schaun obs automatischer geht

    mfg

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ rocco, vielleicht geht sowas:
    bla.php?seite=guestbook page=1

    und dann das ganze mal die geünschten beiträge, das gäbä dann das max, dann minus die anzahle beiträge / seite gäbe dann das max... also das ganze würde dann ca so aussehen, du müsstest es halt nur noch in taugliches php umwandeln.
    Code:
    <?php
    $page = _get&#91;'page'&#93;;
    $min = $page * 10 - 10;
    $max = $page * 10;
    $mysql = "SELECT * FROM tabelle LIMIT .$min., .$max.";
    ?>
    und dann der link zur nächsten seite würde ca so aussehen:

    Code:
    nextpage
    EDIT: vielleicht müsste man denn link noch in eine if bedingung tun, das das ding nur angezeigt wird wenn auch noch wirklich mehr beiträge da sind...

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey! weltklasse! wirklich gute idee. dürfte normal funktioniern! probiers doch mal aus und poste hier wies gelaufen ist!

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also soweit läuft alles...
    aber noch 1 problem:
    ich möchte die id des höchsten beitrages herausfinden, sonst geht die seite immer höher und höher :S dann kann ich dies durch 10 rechnen und dann habe ich ein komplettes script... der rest ist ja dann nicht mehr so schwer...

    MFG

    Andy

    PS:
    hier meine vorstellung die wohl nicht php gerrecht sein wird:
    Code:
    <?php
    if oder while* &#40; $newpage** > "die maximalen beiträge durch 10***"&#41; &#123;
    echo'<a href.......></a>
    &#125;
    ?>
    *: also da müsste ich noch wissen ob if oder while
    **: $newpage ist gleich $_GET['page'] +1
    ***: das ist die oben beschriebene frage...

    MFG

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sry 4 doppelpost

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst die einträge so zählen:

    Code:
    $query = "SELECT COUNT&#40;*&#41; FROM tabelle";
    $result = mysql_query&#40;$query&#41;;
    $row = mysql_fetch_array&#40;$result&#41;;
    anzahl = $row&#91;0&#93;;

Ähnliche Themen

  1. Google neue Page?
    Von Darkxor im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 16:47
  2. Neue Page ._.
    Von MarV &lt; im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 10:54
  3. Meine geile neue Page :)
    Von trutankdogg im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 20:51
  4. Meine neue Page:)
    Von Smint im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:03
  5. neue clan page von mir
    Von jakobus im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 15:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •