Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: automatische liste

  1. #1
    klatscher
    Gast

    Standard automatische liste

    Also ich möchte für meine Homepage eine automatische Liste erstellen.
    Man soll in drei Eingabefelder was eingeben können also Name, Link und Country.

    Und dann kann man auf absenden klicken und unter diesen ganzen ist eine liste wo man dann direkt eingetragen wird wenn man auf absenden klickt. Da soll dann erst der Name, dann falls Hp bekannt der Link zur Hp ansonsten ein strich oder so und dann die herkunft stehen.
    Also die personen können sich immer sofort in die Liste eintragen.

    Wenn es geht sollte vor den Namen immer noch bei 1 angefangen eine Zahl stehen und der neuste eintrag sollte nach ganz oben.

    Ich weiß das man dafür irgendwie eine datenbank braucht und dann einen PHP Code aber mit php kenne ich mich garnicht aus. Kann mir jemand den Code dazugeben oder mir eine Seite nennen wo ich lerne wie man so eine Liste mit PHP macht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aus datenbank lesen

    Code:
    db_connect();
    $i=0;
    $result = mysql_query("select name, country, link from tabelle");
    
    echo "<table><tr><th>Nr.</th><th>Name</th><th>Country</th><th>Link</th></tr>";
    while ($liste = mysql_fetch_array($result))
    {
        $i++;
        echo "<tr><td>".$i."</td><td>".$liste['name']."</td><td>".$liste['country']."</td><td>".$liste['link']."</td></tr>";
    }
    echo "</table>";
    db_disconnect();
    in db schreiben

    eintragsformular
    Code:
    <form action="add.php" method="POST">
          <input type="text" value="" name="name" size="15"/>
          <input type="text" value="" name="country" size="15"/>
          <input type="text" value="" name="link" size="15"/>
    </form>
    schreibvorgang
    Code:
    $name         = $_POST['name'];
    $country      = $_POST['country'];
    $link      = $_POST['link'];
    
    db_connect();
        $sql="insert into tabelle(name, country, link) values('$name','$country','$link')";
        $result = mysql_query($sql);
    db_disconnect();

    db_connect und disconnect sind funktionen zum datenbank verbindungsauf- und -abbau.

    alles ungetestet. prüfungen hab ich jetzt mal nicht reingemacht. (speichervorgang erfolgreich etc)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Automatische Namenseintragung
    Von Gast Poster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:27
  2. Zuweisen einer Liste aus Objekt einer neu erstellten Liste
    Von Rachgold im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 09:55
  3. automatische Bildskalierung
    Von soul_survivor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:11
  4. Automatische Weiterleitung
    Von robbus6666 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 00:08
  5. automatische weiterleitung
    Von knups im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 13:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •