Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Visio-Vorlage mit Excel realisieren

peter1899
    Gast

Standard Visio-Vorlage mit Excel realisieren

Hallo erstmal,
    vorneweg möchte ich mich schon als HTML-Anfänger outen, ich hoffe es hat trotzdem jemand die Geduld mir ein wenig zu helfen Möchte folgendes realisieren. Ich habe MS-Word oder MS-Visio Dateien vorliegen die folgendermaßen aussehen:

Nun möchte ich diese genau in einer HTML-Seite umsetzen. Natürlich könnte man das ganze durch MS-Office als HTML-Seite ausgeben lassen, aber finde das ganze viel zu unsauber und es wird nicht alles genauso umgesetzt wie gewünscht. Nun wollte ich eure Meinung höre wie man so etwas verwirklichen könnte. Die Tabelle an sich würde ich wahrscheinlich noch irgendwie hinbekommen und die Tabellenbegrezung in der Breite dürfte auch kein Problem sein, aber ich mache mir eher Sorgen um die Prozessabbildung. Kann ich das ganze hier wirklich nur als Bild in die Tabelle einfügen? Jedes Prozesselemt bekommen entsprechend eine Bemerkung und Datum, diese Zeilen müsste als direkt auf der Höhe des entsprechendem Element sein. Wie bekommt man das hin? Bilder zerschnipseln und wieder durch die Tabelle zusammenfügen? Und die einzelnen Elemente müssen auch Links zu andere Seiten enthalten können... Fragen über Fragen Würde mich freuen wenn da jemand Tipps hat wie man sowas realisieren kann... oder vielleicht auch noch ein Programmtipp hat

Viele Grüße Peter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Azubi(ne)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Also spontan wüde ich sagen, du versuchst dich an SVG. Die Tabelle kannst du ja rein theoretisch mit HTML basteln, nur die Grafik eben mit SVG. Die Browser der neueren Generation können das schon recht gut darstellen. Schau einfach mal bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Vector_Graphics
    Das ist schon eine nette kleine Einführung.