Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Text verschiebt sich wenn Favoriten geöffnet werden!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Text verschiebt sich wenn Favoriten geöffnet werden!

    Hi Leute!

    Ich bastle gerade an eine Homepage!
    Mein Problem ist, wenn ich die HP ganz normal öffne passt die Textformatierung perfekt!

    Sobald ich aber die Favoriten auf die Linke Seite des Bildschirmes rüberklappe verschiebt sich die ganze Textformatierung

    Kann mir jemand sagen, ob es da einen Befehl gibt, mit dem man die Seite "fixiert"?

    lg thx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist ein völlig normales Verhalten und kann nicht beeinflusst werden.
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm... warum sollte es nicht ?

    wenn du deine seite mit festen angaben (px) strukturierst,
    dann wird sich des ganze auch mit der sidebar nicht verschoben.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du könntest eine fixe und kleinere Breite für deine Seite nehmen.
    Ist aber immer Viewportabhängig.

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    ähm... warum sollte es nicht ?
    Ganz einfach, weil der restliche rechte Bildschirm nicht mehr ausreicht. Somit wird der Browser die ursprünglich angestrebte Darstellung zerstückeln und anders darstellen müssen. Ich kenne keine sinnvolle andere Darstellungsart. Oder wäre es sinnvoll den Inhalt dann rechts aus dem Browserfenster zu schieben und ihn so unlesbar zu machen?

    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard ja!!

    Genau das will ich! WIE MACH ICH DAS?

    der Text wird dann auf dem Browser geschoben und mann kann ihn dann nur mehr lesen, wenn man dann mit der Maus rüber scrollt!

    Das ist eh sehr oft so sogar bei eBay.

    http://www.ebay.de/

    lg

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard sogar hier :-)

    http://de.selfhtml.org/

    hier ist es das gleiche! so würde ich das auch gerne haben! der text bleibt immer gleich und verschiebt sich nie! egal wie weit nach rechts ich die Favoriten schiebe!

    lg

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Gebby Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil der restliche rechte Bildschirm nicht mehr ausreicht. Somit wird der Browser die ursprünglich angestrebte Darstellung zerstückeln und anders darstellen müssen. Ich kenne keine sinnvolle andere Darstellungsart. Oder wäre es sinnvoll den Inhalt dann rechts aus dem Browserfenster zu schieben und ihn so unlesbar zu machen?

    MfG
    ok. das müsste man jetzt genauer definieren was "verschieben" bedeutet.
    dass das ganze nach rechts rückt, lässt sich nicht vermeiden.
    wenn sich aber der inhalt und die grafiken verschieben, ises was anderes.

    erstes kannste nicht vermeiden - musst aber auch nicht. wenn deine seit
    z.b. ne breite von unter... 900px hat, is halt die seite n bißchen nach
    rechts verschoben - aber vom design /layout ist alles wie immer.

    beim zweiten arbeitest entweder mit ner zu breiten seite, oder du
    verwendest %-werte.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich sage nur Barrierefreiheit. Die Seite und deren Inhalt sollte sich dynamisch anpassen. Alles andere ist Murks.
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meinst du damit, alle seiten die ne feste breite eingestellt haben, sind murks ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. text verschiebt sich
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 15:11
  2. Problem damit das sich der Text verschiebt...
    Von Valkyrie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 18:07
  3. Wenn ich scrolle bewegt sich nur der Text............
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 09:31
  4. Alles verschiebt sich wenn man das Fenster verkleinert !
    Von Mastermsc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 13:18
  5. Text auf der Seite verschiebt sich
    Von Web4masta im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •