Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Blitz sound

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Beitrag Blitz sound

    HI Leute. Ich brauch einen guten Blitz sound, für einen Teil meiner neuen Hp.
    Ich weiß wohl wie ich ihn dann einbaue und so, aba ich find einfach keinen passenden. Gogglen hilft leider auch nich!

    Pleaze help!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Was ist ein Blitz-Sound? Ich habe bisher Blitze gesehen, aber noch nie gehört.

  3. #3
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Blitzsound? Du meinst Donner? Evtl. http://87.233.139.100/~midistern/sound.htm oder selber aufnehmen.
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    OK, das wär meine nächste frage, wie kann man sich so welche sounds selber erstellen? Kennst du ein gutes Programm?

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, Programm nicht. Man nehme ein Mikrofon und warte auf ein Gewitter. Es geht auch eine Metalltafel, sagen wir 50cm mal 50 cm (umso größer, umso dumpfer) zu nehmen und diese vor dem Mikrofon in Schwingung zu versetzen. So machen es auch Geräuschemacher.
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Als ehrlich hab ich keinen bock auf das nächste gewitter zu warten, und 2. hab ich auch kein Mikrofon. Ach ja: Mit Blitz Sound mein ich auch kein Donner sondern so ein geräusch, wie wenn etw. unter strom steht

    mfg

  7. #7
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Strom kann viele geräusche machen.

    Magnetisierung eines Elektromagneten - elektrisches Rauschen
    Kleine Spannungsübersprünge ("Miniblitze") - Britzeln
    1 großer Spannungsübersprung (Blitz) - Knall mit anschließendem Donner
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  8. #8
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Dodo
    Strom kann viele geräusche machen.
    Als einer, der einen elektrischen Beruf erlernt hat und diesen seit 30 Jahren ausübt kann ich sagen, Strom ist ein physikalischer Vorgang in einem Halb- bzw. Vollleiter und macht definitiv keine Geräusche. Elektronen fließen geräuschlos!
    Es sind max. die Auswirkungen, die der Strom in Form von Magnetfeldern, magn. betätigten Schaltern (Relais' Schütze) oder Ladungsausgleichen -> Knistern/Donnern auszumachen.

    Genug kluggeschissen.

    Wenn du keine Geräusche selber machen willst, dann bleibt dir nur etwas im Web zu suchen, das kannst du aber auch alleine. Bedenke, fast alles was du findest, hat Urheberrechte. Also erst fragen.

    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  9. #9
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Gebby:
    Danke aber ich kenn mich auch aus, ich besuch nicht umsonst eine weiterführende technische Schule im Bereich Elektrotechnik
    Es geht aber nicht darum, Leuten etwas zu erklären, die ein gewisses Basiswissen an Strom, Magnetisierung, etc. beherrschen, sondern Leuten, die anscheinend wenig Ahnung von dieses Dingen haben.
    Jedenfalls sind alle beschriebenen Geräusche auf Strom zurückzuführen

    @Gast:
    Am besten kauf dir ein einfaches headset, such dir ein paar dinge, die in etwa nach diesen Geräuschen klingen, und überarbeite das ganze mit Audacity (Freeware)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  10. #10
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    @Gebby:
    Es geht aber nicht darum, Leuten etwas zu erklären, die ein gewisses Basiswissen an Strom, Magnetisierung, etc. beherrschen, sondern Leuten, die anscheinend wenig Ahnung von dieses Dingen haben.
    Gerade deshalb wäre es fatal, etwas falsches zu vermitteln, oder?

    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

Ähnliche Themen

  1. Sound Button/ Sound bei klick
    Von JJAANN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 02:18
  2. Blitz einschlag! Was kaputt?
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:11
  3. blitz schrift
    Von Html-Neuling im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 23:15
  4. sound auf die hp
    Von lowrider im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 14:33
  5. blitz und donner
    Von Hugo1of2 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 09:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •