Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dateien ins common-Verzeichnis uploaden

  1. #1
    Dudeff
    Gast

    Standard Dateien ins common-Verzeichnis uploaden

    Vielleicht bin ich schlicht zu dumm, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden mehrere dateien (in einer Ordnerhierarchie) ins Zope upzuloaden. Importieren kann man ja nur .zexp Pakete. Konkret habe ich diverse Javascripts und Bilder die ich ins Zope common Verzeichnis einbinden möchte. Gibt es kein Zope Produkt, dass dies kann?

    Wir brauchen Zope 2.10.6 mit darüberliegendem ZMS. Also kein Plone.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeff Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich schlicht zu dumm, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden mehrere dateien (in einer Ordnerhierarchie) ins Zope upzuloaden. Importieren kann man ja nur .zexp Pakete. Konkret habe ich diverse Javascripts und Bilder die ich ins Zope common Verzeichnis einbinden möchte. Gibt es kein Zope Produkt, dass dies kann?

    Wir brauchen Zope 2.10.6 mit darüberliegendem ZMS. Also kein Plone.
    Normalerweise legt man heute entsprechende Resourcen im Dateisystem ab und bindet das Verzeichnis unter portal_skins als "Filesystem Directory View" ein und pflegt die Dateien direkt auf dem Dateisystem (unter Versionskontrolle SVN/CVS/etc.) als Teil eines eigenen Anpassungsprodukts.

  3. #3
    Dudeff
    Gast

    Standard

    Das Problem ist eben, dass diese "File System Directory View" nur fürs CMF existiert. Wir aber arbeiten mit Zope / ZMS also ohne CMF bzw. Plone. Wenn es aber so etwas für Zope alleine gäbe, wäre ich schon äusserst glücklich!

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeff Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eben, dass diese "File System Directory View" nur fürs CMF existiert. Wir aber arbeiten mit Zope / ZMS also ohne CMF bzw. Plone. Wenn es aber so etwas für Zope alleine gäbe, wäre ich schon äusserst glücklich!
    Dann verwende WebDAV oder FTP.

  5. #5
    Dudeff
    Gast

    Standard

    Problem ist, ich brauche die Dateien nicht auf dem Zope Server sondern innerhalb der Zope-Instanz.

    Konkret:
    Ich habe jede Menge Javascripts und Bilder welche in einer Ordner-Hierarchie liegen. Diesen Ordner möchte ich gerne z.b. im "common"-Ordner der Zope-Instanz haben, damit ich mittels normalen DTML-Methoden auf diese Javascripts bzw. Bilder verweisen kann. Direkt auf Fileserver-Daten verweisen geht ja nicht, ausser mit dem "www"-Ordner, welcher aber nur eine flache Hierarchie unterstützt. Die Javascripts/Bilder alle einzeln einfügen (z.B: mit dem Zope Produkt "ExtFile") würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeff Beitrag anzeigen
    Problem ist, ich brauche die Dateien nicht auf dem Zope Server sondern innerhalb der Zope-Instanz.
    Und? Zope hat einen FTP und WebDAV Server _eingebaut_.

Ähnliche Themen

  1. phptmp-Verzeichnis: Lebensdauer von hochgeladenen Dateien
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:37
  2. dateien uploaden
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 12:51
  3. uploaden
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:07
  4. schript zum auslesen der dateien im verzeichnis
    Von supersass1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 23:30
  5. FTP Verzeichnis --> Dateien anzeigen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 17:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •