Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schwieriges dtml-problem

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard schwieriges dtml-problem

    Hallo,
    Ich habe ein Dtml-Dokument was ich aufgrund von dtml-dokumenten in einem anderen ordner ein formular generieren soll:
    in dem Ordner fields habe ich dtml-dokumente, sie beinhalten lediglich ein wort text und ein textfeld.
    nun soll eine neue dtml-methode mit

    <dtml-in expr="fields.objectIds('DTML Document')">

    durch den besagten ordner gehen, und jeweils das sequence-item aufschreiben, daneben eine checkbox mit dem sequence-item als namen. erst wenn ich das häkchen in der entsprechenden checkbox setzte soll das zu der checkbox gehörende dtml-dokument aus dem ordner fields in der dtml methode angehängt werden. so will ich mir ein formular zusammenklicken können. das alles muss dynamisch sein weil die felder, also die dtml-dokumente in fields generiert werden können.

    jetzt habe ich ja diese dtml-methode mit formular. es schickt die angekreuzten checkboxen an sich selbst. die namen der checkboxen haben die gleichen bezeichnungen wie die ids der dtml-dokumente im fields ordner. wie bekomme ich einen zusammenhang hin dass für jede variable die existiert das gleichnamige dokument aufgerufen werden kann?

    war nicht leicht zu erklären, versteht man das?


    hat wer ne idee??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Cool

    na ich habs jetzt gelöst.
    wenn ich im form als methode get nehme und alle checkboxen den gleichen namen aber jeder ein eindeutiges value bekommen, bekomme ich eine valueliste zurück. die kann ich dann durchiterieren und mit dem ordner vergleichen.... nur für den fall jemand will sowas auch mal machen :P

Ähnliche Themen

  1. DMTL-IF innerhalb eines DTML-in ( Was mache ich falsch) ?
    Von BoOnOdY im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 12:48
  2. schwieriges Rätsel...
    Von WWKiller im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 21:16
  3. DTML variablen übergeben
    Von BoOnOdY im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 16:16
  4. Schwieriges Problem!!!
    Von formater im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 23:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •