Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Google Alternativen

  1. #1
    gelöschter User
    Gast

    Standard Google Alternativen

    Wenn ich überlege das Google mir mal echt sympatsch war...
    Ich kann mir nur zu gut vorstellen das Google jeden User der auf Google war auch wiedererkennt,... sei es an einem Cookie? oder wenn er seinen Router nicht resetten hat an der IP...
    Ich will garnicht wissen was Google in den letzten 3-5 Jahren (ich weiss nicht recht wie lange ich schon über Google Sachen Suche) über mich weiss und bin mir sogar ziemlich sicher das wenn man sich die DB anschauen würde gewiss rausfinden würde:
    - wann / wo ich PHP/HTML/gelernt habe
    - meine private Adresse haben die durch Adsense (>_>)
    - welche Sachen ich eingekauft habe
    - was für Torrents ich geladen habe
    - in welchen Foren ich registriert bin
    - auf welchen Seiten ich Stammuser bin
    - welche Games ich gezockt habe
    - wo ich mir Filme/Videos/Trailer angesehen habe
    - was für Nicknames ich verwende
    - usw usw..........
    und weiss der Geier was noch ...
    Ich bin letzte Zeit echt entsetzt, nicht nur über Google, sondern auch über mich selbst, weil theoretisch hätte man schon viel früher die Suchmaschine wechseln müssen! Ich denke auch das ich das demnächst machen werde... Ich denke auch das es damit was zutun hat, dass einfach jeder Google benutzt... Wie viele Leute kennt ihr die eine andere Suchmaschine benutzen? Ich kenne gerade mal 1 der vor einem halben Jahr auf Yahoo umgestiegen ist.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    als ich das gelesen hab war ich gleichmal so entsetzt....
    ich bin sofort auf yahoo umgestiegen
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  3. #3
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Greg10 Beitrag anzeigen
    als ich das gelesen hab war ich gleichmal so entsetzt....
    ich bin sofort auf yahoo umgestiegen
    Haha
    Ich hab jetzt auch direkt mal alles umgestellt

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eine kleine OT-Frage:

    gibt es eigentlich auch soetwas wie Google Reader nicht von Google? Also dass ich mri meine rss-aboonemants zusammen in einem abonnemant ansehen kann?
    Geändert von Greg10 (10.09.2008 um 14:23 Uhr)
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Ich such eig immer noch über Google aber ich versuch auf Altavista und Yahoo umzusteigen.

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greg10 Beitrag anzeigen
    eine kleine OT-Frage:

    gibt es eigentlich auch soetwas wie Google Reader nicht von Google? Also dass ich mri meine rss-aboonemants zusammen in einem abonnemant ansehen kann?
    Vielleicht findeste hierunter was

    oder hier



    und da währen wir wieder bei google
    klar kann man sagen: "ich steig jetzt auf yahoo/../../.. um!", aber man wird immer wieder merken das man auf google landet, und wenn es ein kollege ist der bei einem am rechner googled.
    prinzipiell sehe ich auch noch einen großen unterschied zwischen den suchergebnissen von google zu yahoo zum beispiel.
    schaut euch oben die 2 suchergebnisse an? bei yahoo ist zwar der 2te link ein link der sich mit dem thema alternativen zu google befasst jedoch keine lösung für unsere suche gibt, auf google jedoch ist direkt der erste link die lösung unserer suche
    wie soll mann denn da wechseln?

  7. #7
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in der regel googlet kein kollege bei mir und ich suche gerne etwas länger wenn es dafür nicht protokolliert wird
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greg10 Beitrag anzeigen
    in der regel googlet kein kollege bei mir und ich suche gerne etwas länger wenn es dafür nicht protokolliert wird
    Ok,
    aber der Unterschied ist gewaltig...
    Yahoo Seite 3 - Hier
    wie auch immer... ich werde mal sehen ob ich um google irgendwie herum komme aber prinzipiell könnten wir zu dem thema ja mal einen thread auf machen

  9. #9
    gelöschter User
    Gast

    Standard Google Alternativen

    Moin,
    da es doch einige Diskussionen über Google Chrome und im Endeffekt über die Privatsphäre bei Google gab, habe ich mal einen Thema aufgemacht wo wir alternativen zu Google Produkten zusammentragen können.

    Gruß crAzywuLf

  10. #10
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    es gibt ja genug alternativen.. wie zb
    http://metacrawler.com

    http://metacrawler.de/

    http://abacho.de


    nur um spontan alternativen zu bekommen
    kla ist es nicht so easy einfach umzusteigen, jedoch sollte man sich immer wieder bewusst machen dass google eine reine marketingstrategie hat.. eben eine die fruchtet.
    wir sind spezialisten, leute vom fach- google setzt jedoch auf den DAU und hat damit in 95% der fälle das rennen gemacht.
    problem ist, dass wir als webdeveloper und ~designer auf google angewiesen sind, weil kunden eben bei genau dieser einen Suchmaschine auf der ersten seite sein wollen, wenn man ein bestimmtes wort eingibt!

    der krohmbrauser (bewusst falsch geschrieben damit der gugglebot wat zu tun hat ) setzt der spitze nur noch nen hütchen auf..
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. RS-Alternativen: Was kennt ihr so?
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 17:11
  2. Alternativen zu Frames?
    Von zar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:26
  3. Alternativen zu Frame/IFrame
    Von Leleth im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 15:37
  4. "SELECT * FROM ... alternativen...
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 15:21
  5. Was gibt es eigentlich für alternativen ???
    Von Ich im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 22:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •