Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Muss Erklaerung bei LogIn sichtbar sein???

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Muss Erklaerung bei LogIn sichtbar sein???

    Liebe Forenmitglieder! Muss die Erklaerung zum Einloggen zu einer Site bei dem Kontrollkaestchen "ja, ich habe verstanden" aus rechtlicher Hinsicht sichtbar sein? Weiss das jemand? Bzw nicht nur nach deutschem sondern internationalen Recht? Oder wuerde es auch gehen wenn in dem Satz "Ja, ich habe die Erklaerung gelesen verstanden und akzeptiere diese" das Wort ERKLAERUNG mit einer zweiten Seite verlinkt ist und man kann sie dann lesen wenn man mag?!

    Vielen Dank

    PS: Falls das das falsche Forum ist, tut mir leid. Habe kein passenderes gefunden....

    NoHead
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Beim Log-In ist es übertrieben, ich würde es bei der Registrierung machen.
    Und ja man sollte es amchen, denn dieses Akzeptieren hat mit Hilfe der Registrierungszeit und der Registrier-IP als rechtlicher Vertrag.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Muss es sichtbar sein beim klicke?!

    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    Beim Log-In ist es übertrieben, ich würde es bei der Registrierung machen.
    Und ja man sollte es amchen, denn dieses Akzeptieren hat mit Hilfe der Registrierungszeit und der Registrier-IP als rechtlicher Vertrag.
    Danke erstmal! Aber ok, dass man es machen muss kann ich verstehn. ABER, muss der Text zu dem Zeitpunkt wo man drauf klickt sichtbar sein oder kann er auch auf einer "sub-site" anklickbar sein?!

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    es muss klar sichtbar sein, dass es sie gibt und dass man sie lesen sollte.
    Und Kosten oder ähnliches müssen nochmal explizit aufgelistet sein, damit man sie sofort sieht.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Quelle

    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    es muss klar sichtbar sein, dass es sie gibt und dass man sie lesen sollte.
    Und Kosten oder ähnliches müssen nochmal explizit aufgelistet sein, damit man sie sofort sieht.
    Danke auch dafuer Kaiserliche Hocheit. ABER weisst Du ob und wo es eine rechtliche Quelle dafuer gibt? Es ist doch etwas heikel und auch wichtig!

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    gibt genügend Tutorials.
    Was hast du denn vor?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Rechtliches und Tutorials

    Also, nix besonderes in dem Sinne. Es ist nur fuer eine Firma und da ist es rechtli9ch sehr gut zu wissen ob man es darf oder nicht. Im Grunde genommen will ich den wirklichen Text der durchgelesen und als gelesen akzeptiert werden muss nciht auf der logion Seite haben. Zur Zeit ist sie dort und ist leider optisch ein wenig viel. Jetzt geht es darum den Text als Link zu verwenden. Man sagte mir aber dass es sein kann dass man rechtlich den Text wirklich zu dem Zeitpunkt lesen koennen muss und ihn nihct erst "aufklicken" muss. deswegen suche ich nach einer Antowort ob jemand zu 100% sicher sagen kann ob man Ihn in einen Link stopfen kann udn Ihn durch anklicken lesen kann. UND es muss abgeklaert sein ob es international gilt oder nur in Deutschland, weil die Firma in der Schweiz sitzt.

    Danke und Gruesse!

  8. #8
    Azubi(ne) Avatar von Chrigu
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    salve
    Es genügt, wenn Du AGB usw. klar sichtbar verlinkst. Es genügt nicht, wenn es ein kostenpflichtiges Angebot ist und die Kosten erst nach dem lesen der AGb oder ähnlicher Dokumente ersichtlich werden. 100% Rechtssicherheit wirst Du in D nicht finden, da jedes Landgericht nach Lust und Laune urteilt. Die Frankfurter etwas komischer als der Rest Deutschlands.

    Betreffend Schweiz... das lese ich erst jetzt. Ein Link zu den AGB genügt und International kann Dir mal eben gar niemand, solange Du Dich an die Schweizer Gesetze hälst. Rechtsahilfe gibt es für andere Staaten nur, wenn die entsprechende Tat auch in der Schweiz strafbar ist.

    In diesem Sinne kommt es darauf an, was in Deiner Erklärung steht. Übrigens ein etwas umständliches und nicht gängiges Wort, dass Du da benutzt.

    Christian
    Geändert von Chrigu (09.09.2008 um 19:56 Uhr)

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Super, danke sehr! So eine Antwort hatte ich gar nicht erwartet.
    Im Endeffekt ist es nichts bezahltes, sondern "nur" eine "BESTÄTIGUNG" über den Zugang zu den non-public areas auf dem Server, so dass man die Informationen die man liest nicht zu anderen Applikationen verschiebt und diese unter Schutz und Copyright stehen. Ausserdem darf man den Benutzernamen und PW nicht weiter geben. So, das ist es im grossen und ganzen. Entschuldigt dass ich so geheimnistuerisch mache, allerdings ist das eine grosse Organisation und die würden nicht so gerne Ihren "Disclaimer" im Forum finden!
    Also, allen Beteiligten VIELEN DANK!!

  10. #10
    Azubi(ne) Avatar von Chrigu
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    salve
    überleg Dir es so einzurichten, wie es in der Regel bei der Registration in einem VB-Forum gemacht wird. Finde ich eine gute und kundenfreundliche Lösung.

    Christian

Ähnliche Themen

  1. PHP-Warnmeldungen, muss das sein?
    Von matman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:40
  2. der weihnachtsmann muss tot sein.....
    Von opex im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 18:04
  3. Physik...WIe groß muss der Spiegel sein...?
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 13:03
  4. um zu downloaden muss man registriert sein!
    Von wurmax im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 11:26
  5. Text soll nur bis zu nem bestimmten Punkt sichtbar sein.
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 23:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •