Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: internet explorer 6 anzeigeproblem

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Reutte
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard internet explorer 6 anzeigeproblem

    heyho leutz,
    bin gerade draufgekommen, dass auf einer seite eines meiner kunden ein anzeige problem mit dem ie6 auftritt (ka ob ie7 auch zickt).
    das problem ist folgendes: die navigation läuft über ajax und ersetzt einfach den inhalt eines ausgabedivs durch den empfangenen rubrik text. wenn der inhalt aber länger als eine seitenlänge ist, schneidet der ie6 einfach ab dieser stelle ab.
    so ists gemeinst:
    wenn der inhalt aber länger als die seite ist, dann schneidet der internet explorer die seite ab der stelle ab, an der der bildschirm rand erreicht ist. er blendet auch keinen scrollbalken ein.
    hab jetzt versucht das ganze mit overflow in der griff zu bekommen, aber das klappt auch nicht. dann habe ich noch vesucht ein (nur für den ie sichtbaren) div einzublenden der einfach höher als 100% ist (um den scrollbalken zu erzwingen). aber damit kann man auch nur soweit scrollen wie der überstehende teil hoch ist. deshalb hab ich noch versucht einfach mal so die höhe auf 2000px zu setzen, und dann ist ab einer gewissen stelle einfach das bild weg (wieder abgeschnitten).
    wie kann ich das problem noch lösen? bin ratlos.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Ein Link auf die Seite wäre schön, damit man sich das mal ansehen kann. Und was sagt eigentlich dein Kunde dazu, dass du das Problem in einem Forum kostenlos lösen lassen willst und er aber bestimmt dafür bezahlt?

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    okay, meine Kristallkugel faselt irgendwas von Guillotine-Bug, weiss aber ohne Link nix genaues.

    koslowski

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Reutte
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die seite ist noch nicht online zur zeit.
    eigentlich wollte ich sie heute online stellen, da mein kunde aber heute den termin nicht einhalten konnte habe ich bis morgen abend noch zeit.

    ich hab mir mal diesen bug angesehen, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen.

    EDIT: ich hab die seite mal probeweise ins netz gestellt, hier könnt ihr sie erreichen http://makroindustries.ma.funpic.de/extensions/kernel/
    Geändert von makroy (09.09.2008 um 21:41 Uhr)

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Tja, dann bleibt wohl nur die Glaskugel....

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer und Firefox Explorer tauglich
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 22:13
  2. Internet explorer
    Von rahm-mandel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:39
  3. Internet Explorer
    Von Fabi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 09:04
  4. internet explorer
    Von srabbler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 18:31
  5. Der Internet Explorer !!!
    Von noname im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 11:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •