Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Html website

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Html website

    Hallo zusammen...
    in der Schule haben wir vor zwei Tagen mit HTML angefangen. Also ich habe jetzt nen paar Grundkenntnisse mit der Index.html ... In meiner Klasse kam man auf die idee eine website zu erstellen bei der jeder sich aus der klasse registrieren kann, dann auch einloggen und es sowas gibt wie ne shoutbox wo man sich unterhaltne kann. AUßerdem ist es wichtig das die Seite auch nen Fileupload hat,damit wir unsere Hausaufgaben auch uploaden können. Webspace habe ich schon dafür...
    Wäre nett wenn jemand mir erklärt wie ich das genau mache, o. ä.
    vllt hat jemand lust das auch für mich zu machen...
    Wäre wirklich sehr nett...

    MFG

    Philipp069
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mir fällt ein... dass es auch ein ganz normales Forum sein könnte... halt nur, dass man irgendwie seine Daten uploaden kann... also forum sowie hier....

    MFG

    Philipp

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) homepage

    wenn du das ganze als homepage bauen willst, reicht dir html nicht.
    vorallem wenn du mit benutzeraccounts arbeitest wirse um php und
    ne datenbank nicht rumkommen.

    b) forum

    braucht im prinzip auch ne datenbank und nen php-fähigen webspace.
    is dann nur die frage.. willst dir ne forumssoftware kaufen, willst eine
    kostenlose, willst selbst installieren oder bereits n vorkonfiguriertes ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mahlzeit,

    Zitat Zitat von Philipp069 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen...
    in der Schule haben wir vor zwei Tagen mit HTML angefangen. Also ich habe jetzt nen paar Grundkenntnisse mit der Index.html ...
    also wenn du bis jetzt kaum HTML-Kenntnisse hast, ist so eine Seite wie du sie dir vorstellst vielleicht noch ein wenig hochgegriffen.
    Wie "driver" schon schrieb, benötigst du PHP + Datenbank.

    Wollt ihr nicht erst einmal eine Webseite gemäß euren Kenntnissen erstellen und die dann im Laufe der Zeit nach und nach ergänzen?

    [ot]Hoffe inständig das man euch auf der Schule das Aussehen von einer HP nicht mithilfe von Tabellen verwirklichen will. [/ot]

    koslowski

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard

    in der Schule haben wir vor zwei Tagen mit HTML angefangen.
    Und damit bist du noch meilenweit davon entfernt, soetwas zu realisieren. Selbst ein fertiges Script wirst du kaum anpassen können, denn dazu musst du auch noch ein wenig PHP können.

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also php kann ich auch ein wenig und script anpassen ist auch kein problem meiner meinung nach... hab ja schon einige webspell seiten angepasst....

  7. #7
    TriForce
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Philipp069 Beitrag anzeigen
    also php kann ich auch ein wenig und script anpassen ist auch kein problem meiner meinung nach... hab ja schon einige webspell seiten angepasst....
    Ein WENIG!
    Das reicht aber nicht!
    Ich hab auch erst HTML gemacht (ca. 1 Jahr, dann ahb ich mit PHP angefangen.)
    mittlerweile code ich 7 Jahre und kann HTML; CSS; PHP; FLASH; JAVASCIPT; DREAMWEAVER; C++

    Fang erstmal mit HTML an, wenn du meinst das du das ordentlich kannst, nimm PHP in Angriff...
    mfG

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    seit wann is dreamweaver ne sprache ? *lol*

    btw.

    stell dir des ganze net so einfach vor. wie willst du etwas überarbeiten
    wenn du keine ahnung hast was an der und der codestelle gerade vorsich
    geht ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    seit wann is dreamweaver ne sprache ? *lol*
    Hab ich das gesagt? xD
    Naja, viel GLück bei deiner "Page"!

Ähnliche Themen

  1. HTML- und PHP-Code auf Website darstellen
    Von LinuxMan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:14
  2. [HTML+CSS] Website horizontal zentrieren
    Von ::RMB:: im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 14:28
  3. Wie findet ihr meine erste html website?
    Von Andibagandi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 16:51
  4. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24
  5. Html Befehle auf der Website
    Von Gesa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •