Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Homepageverkauf

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Homepageverkauf

    Hallo forum-hilfe.de,

    Ich wizsar habe ein kleines Problem unzwar designe Ich Homepage und verkaufe sie dann. Aber da es nirgentwo ein "Shop" für Homepage gibt

    kam mir eine kleine Idee die ich auch ins Leben rufen möchte:

    DIE IDEE:

    Ich habe mir gedacht, dass ich doch so einen "Shop" aufmachen könnte,
    und nun wollte ich wissen ob Ich den Service auch anbieten darf, dass andere, die Ihre Homepage verkaufen möchten auf meiner Homepage werben dürfen.

    Also "werben" nicht wie bei ebay oder so sondern einfach ein paar infos zu der Homepage die Sie los werden möchten.

    Keine Auktion, sondern die Besitzer der Homepage schreiben dann ihre Kontakt kontaktmöglichkeiten dazu wo sich die Kunden bei ihm melden können.

    Dürfte ich das einfach so auf meiner Homepage anbieten?

    Lg.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    da du selbst ansich nicht verkaufst, sondern nur die plattform
    dafür bietest, sollte das eigentilch legal sein. ohne dafür irgendwelche
    gebühren zu zahlen oder n gewerbe anzumelden.

    allerdings solltest dann drauf achten wer was anbietet. sonst hat
    dein portal schnell n schlechten ruf weil irgendwelche pseudo-designer
    ramsch-pages anbieten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne) Avatar von Chrigu
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    salve
    Du meinst etwas in dem Stil von http://web.netzerate.net ? Korrigiert mich... sobald Du Werbung einbindest gilt es meines Wissens in D nicht mehr als private Seite. Damit fällst Du mindestens unter die Impressumspflicht, wenn Du nicht sogar ein Gewerbe anmelden musst.

    Alternativ kannst Du ein bestehendes System wie netzerate nutzen und die Anzeigen bei Dir in der HP einbinden.

    Gruss
    Christian

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •