Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist sicherer??

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Was ist sicherer??

    eurer Meinung nacxh?

    .htaccess oder php-Login?

    bin grad dabei ein Portal aufzubauen und muss mich für eins entscheiden!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Beides ist gleich sicher (wenn man das PHP-Script richtig macht)

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab noch nie ein Portal mit nem .htaccess Login gesehen

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    naja wenn es Mutliuserfähig sein soll ist .htaccess wohl nicht
    das gelbe vom Ei

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, es ist schon möglich per PHP auf die Daten vom .htaccess-Login zuzugreifen.
    Allerdings ist es wesentlich einfacher einen sha1 vom Passwort in die Datenbank zu packen, als da anzufangen die .htusers zu verändern.
    Problematisch wird es dann auch, wenn man sich z. B. PMs oder so schreiben will, dann müsste man theoretisch das auch aus der .htusers oder so rauslesen.

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Beides ist gleich sicher (wenn man das PHP-Script richtig macht)
    Das php Script schreib ich nicht selbst sondern ich nehme ein vorgefertigtes Log-in in diesem Fall von Yoomla... Es würde jedoch bedeuten dass ich den gesamten Rest neu konfigurieren & uploaden müsste, also sehr viel Arbeit... Es würde ganz klar professioneller wirken, es gibt sogar eine PN-Funktion, allerdings hab ich irgendwo mal gelesen dass .htaccess am schwierigsten zu knacken ist...

    Zitat Zitat von No0ob Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ein Portal mit nem .htaccess Login gesehen
    ich schon...

    Zitat Zitat von VivaLosTioz Beitrag anzeigen
    Hi,

    naja wenn es Mutliuserfähig sein soll ist .htaccess wohl nicht
    das gelbe vom Ei
    doch das geht sogar sehr leicht... einfach die User und die Passwörter kryptografisch verschlüsseln und in eine separate .htpasswd eintragen...



    bitte nicht auf jeden beitrag mit nem neuen posting antworten.
    man kann auch alles in eines packen...- driver

  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja klar kann man das in eine .htpasswd packen, aber mit "Multiuserfähig" war wohl eher gemeint, dass verschiedene Benutzer unterschiedliche Sachen anfangen können, verschiedene Rechte haben etc.
    Wenn du solche Sachen einfügen möchtest, brauchst du so oder so eine Datenbank, man könnte eine User-Datenbank haben und per Script die .htpasswd anpassen, aber das ist doch umständlich, warum nicht gleich in die DB.
    Schick mir mal einen Link zu diesem Portal mit .htaccess-Login.
    Das Forum hier hat das auf jeden Fall nicht...

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von The User Beitrag anzeigen
    Schick mir mal einen Link zu diesem Portal mit .htaccess-Login.
    Das Forum hier hat das auf jeden Fall nicht...

    zb. hier: http://www.radar-info.de/frei.html

Ähnliche Themen

  1. Sicherer Zeiger
    Von The User im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:40
  2. Projekt sicherer machen
    Von Chrissi1991 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:38
  3. Sicherer Bereich
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 21:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •