Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Altersschutz auf Webseite

  1. #1
    stephan88
    Gast

    Standard Altersschutz auf Webseite

    Hi,

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Suche eine möglichkeit einige Seiten meines Internetauftritts für unter 18 jährige zu sperren. Es gibt ja die Möglichkeit ein Formular mit eingabe eins Geburtstags. Aber hier kann man dann irgendein Jahr angeben, natürlich auch falsche Jahreszahlen.

    Gibt es da was um die Seiten sicher vor minderjährigen zu schützen?

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus

    Gruß

    Stephan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein, gibt es nicht.

  3. #3
    stephan88
    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Dachte es gibt irgendetwas, so ne art paypal für bezahlungen, nen service der die anmeldung von usern über 18 anhand perso identifiziert und das man dann in seiner page einbinden kann.

    Hm. Ich suche weiter, vielleicht find ich noch was.

    Gruß

  4. #4
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi,

    du könntest ja die nummer des personalausweises der person abfragen, aber man könnte ja einfach auf google und sich bilder mit personalausweisen anschauen und die nummer nehmen

    Einen wirksamen Schutz gibt es nicht.

    lg
    Besucht mich doch mal: Marketingtower.de

  5. #5
    CLiff
    Gast

    Standard

    Außerdem würde das nach dem ganzen Datenschutzgejammer keiner mehr machen. mit 16 hat man zudem auch schon ein Perso .
    Könntest aber evtl. 2x hintereinander das geburtsdatum abfragen, wenn's nicht übereinstimmt .. Ich glaub, das schaffen nicht alle

  6. #6
    Azubi(ne) Avatar von Chrigu
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ciao
    es gibt verschiedene Alterschecksysteme. In Deutschland wird, soweit ich das weiss, allerdings nur das Postident-Verfahren anerkannt.
    In Deinem Fall würde das bedeuten, dass Du einen Brief an die entsprechende Person sendest und der Postler die Person visuell und anhand eines Personalausweises identifiziert. Damit hast Du eigentlich grösstmögliche Sicherheit.

    Allerdings ist das Verfahren recht aufwendig und ich kann Dir auch keine Anhaltspunkte geben über die Kosten.

    Als Alternativen gibt des Dienste wie Alterscheck, X-Check usw.

    Gruss
    Christian

  7. #7
    Interessierte/r Avatar von Friedel
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Weingarten/Pfalz
    Beiträge
    102
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard

    Es gibt die Möglichkeit, ein Formular ein zu bauen, in das man eine Personalausweisnummer eingeben muss. Dann kann man diese Nummer durch ein Script auf Plausibilität prüfen. Um dadurch dem Jugendschutzgesetz genüge zu tun, reicht sowas natürlich nicht aus. Es gab auch mal kostenpflichtige Dienste, die genau das angeboten haben. Aber ich halte es nicht für sinnvoll. Die Kids bekommen einen zusätzlichen Ansporn, die Seite zu besuchen. Schließlich kann man sich selbst eine plausible Personalausweisnummer generieren oder einfach die Nummer von einem fremden Ausweis benutzen. Wie man eine plausible Ausweisnummer generieren kann, kann man sogar im Wiki nachlesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis). Für einen volljährigen Ausländer stellt sowas wahrscheinlich eher eine Hürde dar, als für einen Jugendlichen beliebiger Nationalität.

    Interessant für dich könnte eine andere Seite im Wiki sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Adult_Verification_System

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Es gibt im Internet ein Programm, welches Dir Personalausweisnummer generiert und das mit Altersvorgabe
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Altersschutz auf Webseite

    habe eine script die verlangt eine ausweiseingabe



    Zitat Zitat von stephan88 Beitrag anzeigen
    Hi,

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Suche eine möglichkeit einige Seiten meines Internetauftritts für unter 18 jährige zu sperren. Es gibt ja die Möglichkeit ein Formular mit eingabe eins Geburtstags. Aber hier kann man dann irgendein Jahr angeben, natürlich auch falsche Jahreszahlen.

    Gibt es da was um die Seiten sicher vor minderjährigen zu schützen?

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus

    Gruß

    Stephan

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Altersschutz auf Webseite

    inwedding@live.de

    Zitat Zitat von stephan88 Beitrag anzeigen
    Hi,

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Suche eine möglichkeit einige Seiten meines Internetauftritts für unter 18 jährige zu sperren. Es gibt ja die Möglichkeit ein Formular mit eingabe eins Geburtstags. Aber hier kann man dann irgendein Jahr angeben, natürlich auch falsche Jahreszahlen.

    Gibt es da was um die Seiten sicher vor minderjährigen zu schützen?

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus

    Gruß

    Stephan

Ähnliche Themen

  1. Webseite zentrieren
    Von Ole im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 17:30
  2. meine webseite
    Von jens123456 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 16:12
  3. sound auf webseite
    Von xbnd im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 22:20
  4. Webseite validieren?
    Von Andreas84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 00:37
  5. Webseite optimieren
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 14:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •