Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bilder fließen aus dem Rahmen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bilder fließen aus dem Rahmen

    Hallo!

    Habe gerade ein ganz eigenartiges Problem (finde ich).

    Ich habe eine css gemacht: (bringe hier nur die relevanten Sachen )
    - sie ist im Anschluß unten zu sehen.

    Wenn ich nun Bilder integriere, kann es mir passieren, daß sie am unteren Rand meiner Inhalts-Box herausfließen, wie auf dem Bild zu sehen ist (Anhang).

    Ich habe schon alles mögliche versucht, bringe das Bild aber nicht dazu, im Rahmen zu bleiben.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke


    /* DATEI: labyrinth.css */

    body {
    font: normal 100.01% Helvetica, Arial, sans-serif;
    color: black;
    background:url(pics/hintergrund.jpg); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed;
    background-position: left
    min-width: 40em; /* Mindestbreite verhindert Anzeigefehler in modernen Browsern */

    }

    html {
    padding: 0;
    }

    body {
    margin: 0;
    margin-right: 0.5em;
    padding: 0;
    }

    /* für feste Kopfzeile */

    #fixiertkopf {
    position: absolute;
    top: 0.1em; left: 0em;
    width: 97%;
    font-size: 1.5em;
    color: #FFFFFF;
    margin: 0.5em; padding: 0.3em;
    text-align: center;
    background-color:#0000BF;
    border: 2px ridge gray;
    font-weight:bold;
    }


    html>body #fixiertkopf { /* nur fuer moderne Browser! */
    position: fixed;
    }

    #kopfzeile {
    font-size: 1em;
    margin: 0 0 1.2em; padding: 0;
    }

    /* für Textinhalt */


    #Inhalt {
    margin-left: 17em;
    padding: 0 1em;
    border-left: 2px ridge gray; border-top: 2px ridge gray; border-right: 2px ridge gray; border-bottom: 2px ridge gray;
    background-color: papayawhip;
    background-repeat: repeat; background-attachment:fixed; background-position:center
    }

    * #Inhalt { /* versteckt vor Netscape 4 */
    margin-left: 17em;
    padding: 0 1em;
    border-left: 2px ridge gray; border-top: 2px ridge gray; border-right: 2px ridge gray; border-bottom: 2px ridge gray;
    background-color: papayawhip;
    background-repeat: repeat; background-attachment:fixed; background-position:center
    }

    #Inhalt h2 {
    font-size: 1.2em;
    margin: 2em 5% 2em;
    color: maroon;
    border-bottom: 1px solid silver;
    }

    #Inhalt p {
    font-size: 1,5em;
    margin: 1em 0.5em;
    text-align:justify;
    color: maroon;
    }

    #Inhalt #Fusszeile {
    font-size: 0.9em;
    margin: 8em 0 5 0;
    padding: 0.1em;
    text-align: center;
    background-color: #FFFFFF; border: 1px solid silver;
    }

    h1 {
    font-size: 1.5em;
    color: maroon;
    margin: 0.5em; padding: 0.3em;
    text-align: center;
    background-color: #FFFFFF;
    border: 2px ridge gray;
    }

    h5 {
    font-size: 1.5em;
    margin: 0.5em; padding: 1em;
    text-align: center;
    background-color: #white;
    border: none;
    }
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da müsste man den HTML-Quelltext dazu sehen; noch besser: ein Link zur Seite.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo sejuma!

    Das läßt sich machen!

    http://maerkreis.ma.ohost.de/

    Danke

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    http://validator.w3.org/check?verbos...sentation.html

    Beheben und dann könnte es schon funktionieren

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo!

    Na, das kann ja ein ganz nützliches Tool sein (auch wenn ich keine Ahnung habe, was ihm an <id="kopfzeile"> nicht gefällt). Aber leider nicht bei meinem Problem. Habe jetzt die Sachen verbessert (und noch einen weiteren Fehler gefunden) aber keine Veränderung. Scheint ein hartnäckiges Biest zu sein, dieser Fehler.

    Interessant finde ich, daß es nur Probleme mit dem unteren Rand gibt, daß aber die linke Begrenzung akzeptiert wird. Ich habe es auch schon mit einem #Inhalt #bild { Teil probiert. Weiß aber nicht recht, was ich da reinschreiben soll, damit es funzt. Komisch, der Text fließt ja auch nicht raus.

    archaja

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    <id="kopfzeile"> ist doch Quatsch, was soll das da? Und mir werden immer noch 5 Fehler angezeigt.

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na, na, mal ganz sachte. Wie Dir vielleicht auch aufgefallen ist, zeigt er jetzt andere Fehler an. plötzlich gefällt ihm das l in align=left nicht und die 1 bei vspace. Bißchen komisch. Und helfen tun die Korrekturen auch nicht.

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von archaja Beitrag anzeigen
    Na, na, mal ganz sachte.
    Solche Sprüche kannst du dir schenken
    Zitat Zitat von archaja Beitrag anzeigen
    Wie Dir vielleicht auch aufgefallen ist, zeigt er jetzt andere Fehler an.
    Ja klar, ich habe mir selbstverständlich alle vorherigen Fehlermeldungen genau gemerkt. kopfschüttel

    Du solltest die Fehlermeldungen vom Validator mal richtig lesen!

    Line 25, Column 86: there is no attribute "ALIGN".

    petit.jpg" alt="Martine Duval" align=left vspace=10 hspace=20 >

    You have used the attribute named above in your document, but the document type you are using does not support that attribute for this element.
    Was verstehst du daran nicht? Außerdem gehören Attribute zwischen " oder '

  9. #9
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...wie steht es so?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Yeah, das funktioniert. Ich hab jetzt auf die Schnelle nur gesehen, daß Du in der css Datei oben "@charset "utf-8";" eingesetzt hast. Das kenne ich noch nicht, werde mich mal damit beschäftigen.

    Jedenfalls erst mal vielen Dank für die Hilfe!!!

Ähnliche Themen

  1. bilder link ohne rahmen
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 19:22
  2. Rahmen
    Von pure im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 17:02
  3. Rahmen
    Von Kisse im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:51
  4. Keinen Rahmen um verlinkte BILDER..
    Von Sternenträne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 15:35
  5. rahmen
    Von sarah im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 10:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •