Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleines Programm

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Kleines Programm

    hallo,

    vorab ich kenne mich mit programmieren eigentlich nicht aus und habe meine page so wie sie im moment sind mit einem programm erstellt. aber wie die anfänger und besonders frauen sind wollen die immer etwas besonderes.

    also daraus kommen soll:

    für meine esoterische seite der bereich sternzeichen. allerdings nicht nur einfache ermittlung sternzeichen usw (habe ich schon von einem externen anbieter), nein ich möcht eine kleine eingabemaske erstellen in der man seine geburtsdaten eingibt und dann angezeigt wird welchem europäischen, chinesischem, indianischem und keltischem sternzeichen man angehört und dann auch anzeigt welche eigenschaften man hat usw.

    phu
    jetzt kommst: wie geht das ?

    nur auf meinem pc mit excell könnte ich das erstellen, aber es soll ja nicht für mich am pc sein sondern dann auch noch auf meiner page erscheinen und funktionieren.

    könnt ihr mir da helfen, wenigstens ein paar tipps wie ich vorgehen muss?

    danke

    luna
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    am einfachsten ist das mit einer Datenbank und einem kleinen php-Script zu realisieren.
    Ums erlernen dieser Techniken (php & mysql) wirst du da aber nicht herumkommen

    www.schattenbaum.net

    ist eine für Anfänger gut geeignete Seite.

    Gruß,
    Jojo

  3. #3
    Fortgeschrittene/r Avatar von SpeedFire
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Meilsdorf
    Alter
    23
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast du PHP zu verfügung?
    dann währs das ganz einfach.
    br:^ n4:| ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:| ss:} ls:[ js:|
    Dieser Text ist nicht sinnlos, sondern sagt viel über mich aus!

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard danke für die schnellen antworten

    also erst mal danke an jojo, die seite kannte ich noch nicht, werde sie mal studieren.

    dann zur zweiten frage: mh, erlernen müßte ich das nutzen könnte ich das schon.

    welche bereiche wären denn nötig?

    gruß

    luna

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard noch als zusätzliche Antwort

    sorry hatte ich vergessen vorhin zu schreiben

    also ich kann kein php, allerdings von der technik her müßte php anwendbar sein und eine datenbank habe ich auch.

    keine ahnung ob manche probleme damit zusammenhängen dass ein bekannter die datenbank eingerichtet hat und dort german iso... eingestellt ist und nicht wie bei manchen scripten utf-8 angegeben ist.

    wo ist da eigentlich der unterschied? bzw könnte ich das einfach in der datenbankeinstellung ändern obwohl andere scripte darauf liegen (z. b. ein portalscript) ohne das andere script abzuschießen ? (es ist eine datenbank aber verschiedene subdomains.

    so, ich hoffe ich habe jetzt alle wichtigen infos preis gegeben.

    vorab schon mal danke an euch

    luna

  6. #6
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich kann kein php
    Ums erlernen dieser Techniken (php & mysql) wirst du da aber nicht herumkommen
    Oder du fragst mal im Job-Forum nach, obs dir jemand für ne kleine Gegenleistung, macht.

    Grüße,
    Jojo

Ähnliche Themen

  1. kleines CSS-problem
    Von synaptic im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 19:12
  2. kleines problem
    Von Kyle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 11:47
  3. kleines CSS Problem
    Von CHoTlMaL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:27
  4. Kleines Problem
    Von coach im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 21:35
  5. Hab n kleines Prob mit PHP
    Von Tweety im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 00:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •