Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tabelle(php)- Hintergrund zur Auflösung anpassen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabelle(php)- Hintergrund zur Auflösung anpassen

    Guten Tag,

    Ich habe mit hilfe von einer Tabelle ( php) eine Seite eingerichtet(noch längst nicht fertig).
    Jetzt würde ich aber gerne die Hintergrundbilder an die Auflösung anzupassen, da es ja ziemlich schlecht ausschaut, bei anderen auflösungen.
    Habe es mit CSS versucht, da es aber mehrere Ebenen gibt hat dies nicht funktioniert. Das Hintergrund hat sich halt auf die ganze Fläche ausgedehnt.
    So in etwa sieht meine Tabelle aus.

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>

    <title>Zahnarzt- Karsoua</title>
    </head>
    <body background="Farbe.gif">
    <?php
    echo '<table border="0" width="100%">
    <tr>
    <td width="10%" valign="top">';

    include ('white.htm');

    echo '</td>
    <td width="80%" valign="top">';


    include ('banner.htm');


    echo '</td>
    <td width="10%" valign="top" background="Farbe2.gif" height=250>';

    include ('white.htm');

    echo '</td>
    </tr>
    </table>';

    echo '<table border="0" width="100%">
    <tr>
    <td width="10%" valign="top">';

    include ('white.htm');

    echo '</td>
    <td width="10%" valign="top" background="http://zahnarzt-karsoua.de/Farbe2.jpg">';

    include ('links.htm');

    echo '</td>
    <td width=70%" valign="top" background="http://zahnarzt-karsoua.de/Farbe2.jpg">';

    $include=$_GET[ms]. ".htm";
    if(file_exists($include)==1){
    include_once $include ;
    }
    else
    {
    include ('rechts.htm');
    }

    echo '</td>
    <td width="10%" valign="top" height=250 bgcolor="white">';

    include ('white.htm');

    echo '</td>
    </tr>
    </table>';
    ?>
    </body>
    </html>

    Ich danke im voraus. Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.


    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hast du vll einen link, damit man sich das ansehen kann?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    würd ich unterlassen. die grafiken verziehen sich und des sieht richtig mies aus.
    machs lieber auf ne feste größe und zentriers...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zunächst einmal danke für die beiträge.
    ja ich habn link^^
    www.zahnarzt-karsoua.de/test/index.php

    Also die Seite ist noch lange nicht fertig, bin grad noch dabei einbisschen struktur reinzubringen und das mit den Hintergrundbildern das kann wirklich stören, vor allem auch der "Banner" wie der die ganze Fläche einnimmt bei 1024x768. so soll es ja nicht sein.

    @driver: ja ich weiß was du meinst, aber es sind eh keine wirklichen grafiken die ich meine, von da aus denke ich würde man das nicht wirklich erkennen.

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Auflösung anpassen
    Von Marina im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 15:54
  2. Seite der Auflösung anpassen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 09:56
  3. 2 Bilder im Hintergrund sollen sich an Auflösung anpassen
    Von Florian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 08:20
  4. Auflösung anpassen die 10.
    Von Smint im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:02
  5. Auflösung anpassen
    Von Stalkerz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •