Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hobby Webdesignen, ein paar fragen

  1. #1
    Nuff
    Gast

    Standard Hobby Webdesignen, ein paar fragen

    Hallo,
    ich habe versucht danach zu Google dabei fand ich dieses Forum. Ich hab sehr viele fragen was mein kleines neues Hobby angeht. Da ich keine richtige Ahnung von dem allem habe, hab ich mir einiges selbst ausgedacht und bin mir bei manchen dingen net sicher ob es "richtig" ist. Ein kleines Projekt hab ich schon machen können www.dj-alf.net. Naja etwas blöd ist es mit dem Server gelaufen, der konnte kein php somit hab ich den Gallery Skript auf einen anderen Server verlinkt. Und auch so weis ich dass es keine gute Seite geworden ist. Ich währe über eine Bewertung sehr dankbar. Zu Tipps und Tutorielles würd ich auch nicht nein sagen.

    Aber zu meinen Fragen, kann man für sowas Geld verlangen? Wenn ja wievielt? Bin ich mit betroffen wenn es um sich um illegalen Inhalt handelt?
    Ich will eine eigene Seite machen wo ich meine dienste anbiete, muss net unbedingt mit Geld gemacht werden. Nur weis ich net genau wie das gehen soll, biete ich da vorlagen an? Würd gerne eine solche Seite sehen, am besten jemanden der auch sowas als Hobby ansieht. Und wie Bring ich mich dann ein? Wo mach ich die Werbung oder muss ich mich an so eine Top 100 Best Webdesignen hoch Voten?

    Naja wie ihr sehen könnt hab ich keinen plan, hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zur Webseite:
    Ich muss horizontal scrollen -> schlecht
    Der Banner ist so groß, dass ich von haus aus nichts vom content sehe, obwohl ich eine sehr große auflösung habe -> schlecht
    Deine Seite besteht NUR aus einerr großen Tabelle -> schlecht, es gibt CSS
    http://validator.w3.org/check?uri=ht...ww.dj-alf.net/ -> Schlecht
    Sonst gefällt mir das ganze beim Content und Menü

    zu deinen Fragen:

    kann man für sowas Geld verlangen?
    Wenn du ein Gewerbe angemeldet hast, ja
    Wenn ja wievielt?
    Soviel wie du willst, der andere muss es dir nur abkaufen
    Bin ich mit betroffen wenn es um sich um illegalen Inhalt handelt?
    JA!
    Ich will eine eigene Seite machen wo ich meine dienste anbiete, muss net unbedingt mit Geld gemacht werden. Nur weis ich net genau wie das gehen soll, biete ich da vorlagen an?
    Du willst was anbieten, aber weißt net was, oder wie?
    Würd gerne eine solche Seite sehen, am besten jemanden der auch sowas als Hobby ansieht.
    Ich sehe Webdesign und Spieleentwicklung als mein Hobby, also hier http://godmaster.go.funpic.de
    Und wie Bring ich mich dann ein?
    Wo willst du dich "einbringen"?
    Wo mach ich die Werbung oder muss ich mich an so eine Top 100 Best Webdesignen hoch Voten?
    Also Werbung kannst du überall machen. Foren, Plattformen, Chats, etc...
    Oder ich setze zum Beispiel auf Mundwerbung, denn die Leute schicken meine Spiele weiter

    So ich hoffe, das hat alle beantwortet
    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) wenn ma des hobbymäßig betreiben will, dann versucht ma am besten kontakte
    zu leuten zu knüpfen die man bereits kennt. also z.b. freunde, freunde der eltern,
    evtl der eigene zahnarzt, steuerberater etc. jeder kann mal ne hp gebrauchen, musst
    nur den richtigen finden. und wenn sichs mal rumspricht, dann bekommst auch immer
    weng aufträge.

    wennst werbung machst und sowas offiziell anbietest, kanns passieren dast n gewerbe
    anmelden musst.

    b) mit dem teil kannste nix verbinden. warum ? das design schaut nicht toll aus.
    der header is viel zu groß, die ausrichtung schaut unvorteilhaft aus und der quelltext
    weist haufenweise validatorfehler auf. außerdem is des von dir verwendete layout
    (tabellen) veraltet

    c) kleine persönliche meinung. ich hab nix dagegen wenn leute das webdesignen
    entdecken und dann evlt damit etwas geld verdienen wollen. ich hab nur was gegen
    leute die bisserl html können, weng was in photoshop gestalten und dann denken
    sie können damit gleich n kleines "business" aufbauen.
    denn des läuft dann meistens so dass deren kunden kurz darauf zu leuten wie mir
    kommen die sowas gelernt haben und sich dann alles überarbeiten lassen.

    erst hinsetzen und html lernen (richtig lernen), dann versuchen geld zu verdienen !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Nuff Beitrag anzeigen
    kann man für sowas Geld verlangen?
    Für so eine miserable Qualität nicht. Aber aus meiner Erfahrung aus Foren weiss ich dass es trotzdem genug Leute mit Erfolg tun.

    Du wolltest noch Links....

    WaSP
    Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    Für so eine miserable Qualität nicht. Aber aus meiner Erfahrung aus Foren weiss ich dass es trotzdem genug Leute mit Erfolg tun.
    Richtig, und das versaut die ganze Branche. Da werden Seiten zu Dumping-Preisen angeboten, die selbst diesen Preis nicht wert sind. Wenn man dann als kleine Firma vernünftig arbeiten will und ordentliche Seiten abliefert, hat man dann ein Problem mit dem Preis, weil man diesen Dumping-Preis nicht halten kann. Deshalb halte ich mich bei Fragen in Foren, wenn es um kommerzielle Dinge geht, auch meistens zurück, wenn man an der Frage schon erkennt, dass da wieder rumgebastelt wird.
    Geändert von bandit600 (08.09.2008 um 10:41 Uhr)

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du fragtest noch nach Tutorials:
    http://tut.php-quake.net
    http://eatofid.org/tutorials.htm (Das HTML-Tutorial ist lächerlich, weil ders selbst nicht kann, der Rest aber interessant)
    Gut zum Nachschlagen:
    http://de.php.net
    http://selfhtml.org

Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen...
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 09:22
  2. Ein paar CSS-Fragen
    Von ojoS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 10:56
  3. Paar Fragen!
    Von Martin279 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:47
  4. nen paar fragen
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 19:56
  5. Ein paar Fragen! HELP!
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 19:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •