Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: <span> verschachtelt: richtig oder falsch?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Unglücklich <span> verschachtelt: richtig oder falsch?

    Hallo,

    Meine Website erstelle ich mit einer älteren Version von Phase 5 (5.42)
    Ich schreibe meine Seiten in XHTML-Transitional 1.0 und formatiere den weitaus größten Teil mit meinem Stylesheet. Innerhalb des Quelltextes benutze ich allerdings noch des Öfteren das Element <span></span>!
    Jetzt meine Frage:
    Gestern habe ich Phase5.62 mit integriertem Tidy installiert und probeweise benutzt. Da fing Tidy an "zu meckern", dass ich verschiedene <span>-Elemente ineinander verschachtelt hatte.
    Benutze ich die "alte" Version, bei der Tidy extern ist, meckert er nicht, auch das W3C hat Nichts beanstandet. Wer hat denn nun Recht?
    Danke
    für evtl. Antworten.

    LG, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Was der W3C ausspuckt ist meistens richtig. Und vllt noch Validome.org ausprobieren.. Der is auch relativ gut oder sogar zum Teil noch besser...

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Validome?

    Validome findet manchmal seinen eigenen Hintern nicht.
    Habe zum Testen schon bis zu 3 Mal den Zeichensatz in den Head-Bereich schreiben müssen, damit die ihn finden.
    Allerdings lege ich trotzdem Wert darauf, dass Validome auch "O.K. sagt".

    LG
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt test ich nie mit dem... Ich hab ein HTML Validator Tool in FF ^^ Und sonst lass ich von W3C testen. Die werdens ja wohl am besten wissen.

  5. #5
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was der W3C ausspuckt ist meistens richtig.
    Da das WWWC auch den Standardt erstelt hat, würde ich mal sagen, dass ist eigentlich immer richtig

    Validome ist teilweise nur Benutzerfreundlicher, da einfacher.
    Abgesehen davon ist Span ein Inline Element und darf somit andere Inline Elemente (incl. sich selbst) enthalten.

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch

    Stimmt!
    Ich nehme aber, bei den paar Website(chen), die ich gemacht habe, Validome, dazu.
    Begründung (nicht lachen): auf der Impressum-Seite unten sehen 3 Siegel, XHTML/w3c, XHTML/Validome und css/w3c einfach symmetrischer aus und ich, da ich kein Webdesigner bin, bin immer stolz wie Oskar, wenn alles valide ist. Kein Joke.
    Danke für Eure Antworten

    Lieber Gruß, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 13:20
  2. Seite wird im IE oder FF falsch angezeigt!
    Von Sylvus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 19:21
  3. Layout wird im FF falsch dargestellt, im IE richtig
    Von Frodo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 11:42
  4. Tabellen Layout: IE richtig, FF falsch
    Von Christian B im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 19:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 17:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •