Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Klickt mal rein!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Klickt mal rein!

    Hi ihr lieben Forum-Besucher.

    wollte euch hier auch mal den link zu meiner homepage geben.
    würde mich freuen, wenn ihr einfach mal reinschaut und mir hier oder eventuell auch mir direkt ein kleines feedback dazu geben würdet.

    hier mal die url:

    www.ktrilling.de

    wünsch euch viel spaß
    gruß kim
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gut.. also..

    - design.. naja... schön dast nen header hast, allerdings bringt der nix wenn
    der eigentliche content dann wild im raum steht. n rahmen und ne zentrierung wären nicht schlecht
    - zudem is die schrift im header ziemlich lieblos reingesetzt
    - die unteren elemente (news, shoutbox, wetter, vote) zerreisen des layout dann komplett
    - zentrierte schrift is nicht so schön. lieber linksbündig
    - newsletter und forum find ich auf ner privaten hp deplatziert

    quelltext:
    - layouts mit tabellen sind nicht mehr zeitgemäß
    - solltest dich mal mit css beschäftigen
    - noch einige validator-fehler

    fazit: die basis stimmt, muss aber doch noch einiges gefeilt werden.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    ok gut danke für das feedback

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Navigation funktioniert nicht.....

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die navigation ist mit flash gemacht. find ich ganz ehrlich ziemlichen
    blödsinn. den kleinen effekt kann ma auch mit css machen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    jo also die Navi mit flash zu machen macht keinen sinn
    mach das doch mit nem einfachen mouse over effekt!

    bei mir steht da jetzt über jedem button ein [Blocken] (wegen addon)
    mit grafiken wärs nich da

    und manche wie elvis sehen dann keine navigation weil flash nicht aktiviert ist^^

    also ich würde dir empfehlen die buttons als Mousover zumachen oder eine Flash und eine "normale" version zu machen

    mfg Josua

  7. #7
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin,

    also gegen eine Navi mit Flash oder JavaScript spricht, wie ich finde im Moment ohnehin nichts. Ich sags immer wieder gern, die Statistiken sprechen für sich : Zurzeit haben 98% (!) der Webnutzer das Flash Plugin und zwischen 90% und 98% JavaScript in ihren Browsern aktiviert. Wieso das also nicht ausnutzen. Ok. Trotzdem meine auch ich auch, dass erweiternde Zusatztechnologien nur dann zum Einsatz kommen sollten, wenn sie von Nutzen sind oder es keine andere Möglichkeit gibt, das Gewünschte zu realisieren. Flash daher für eine solch einfache Navigation zu verwenden ist also genauso sinnlos, wie komplett auf solche Technologien zu verzichten, wenn sie doch von Nutzen wären. Soviel dazu.

    Zur Webseite an sich :

    Was sofort auffällt : die Dokumententypdefinition fehlt, was automatisch zu Invalidität des Dokuments führt. Die Stilisierung ist auch unsauber, da du nicht mit CSS, sondern unzeitgemäßen HTML-Attributen arbeitest. Da solltest du dringend nachbessern. Das Layout ist im Prinzip nicht vorhanden, da alles sehr chaotisch und wild durcheinander platziert wurde. Dann, wie driver schon sagte, kommt linksbündige Schrit vllt. besser.

    Trotzdem eine positive Anmerkung : Es ist besser, selbst zu coden, als einen Baukasten zu verwenden, da der Lernfaktor so immer noch höher ist. Wenn du also noch dranbleibst, könnte das sicher noch was werden, mit dem Design und Code. Aber halt das bisher gesagte beachten.

    Und zur Navi : Wenn du schon mit Flash oder ggf. JS arbeitest, spricht nicht allzu viel dagegen, aber : dann sorge wenigstens dafür, dass sich der Einsatz dieser Technologien lohnt, sprich bau ein paar optische Features ein und pack -sofern du mit Grafiken arbeitest- diese in einen Preloader, um die Ladezeiten zu verringern.

    MfG Alienx


  8. #8
    Azubi(ne) Avatar von Chrigu
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    salve kim
    lass mich raten... Du hast macromedia verwendet, korrekt? Die Buttons kommen mir zu bekannt vor

    Für mich ist die Seite nichts besonderes. Es fehlt wie schon angetönt der Rahmen um die Inhalte, die stehen irgendwie im Raum. Ausserdem ist der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund zu schlecht.

    Ob Du ein paar Fehlerchen in der Validierung hast... ist eigentlich egal. Das Interessiert nur die Profis, daran kannst Du Dich bei der Homepage Nr. 50 machen.

    Gruss
    Christian

  9. #9
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das mit dem Rahmen stimmt wirklich, das ist nicht schön, wenn der Inhalt einfach so im freien Raum steht, so kann man es machen:
    Code:
    <div style="width: breite, die auch der header hat px; border: 1px solid white; background-color: #beliebiger-farbcode;">
    Der Text
    </div>
    Das sähe dann schon gleich etwas netter aus.
    Wie man so Buttons mit Mouseover macht, findet man schnell.
    Einfach mal nach 'css button hover' suchen.

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    mmh.., zum Code wurde ja schon einiges gesagt, deshalb beschränke ich mich aufs Design.

    Leider ist ein wie auch immer geartetes Design nicht erkennbar.

    Es wurden einfach Elemente grob irgendwo auf der Webseite plaziert, ohne sich groß Gedanken über Zusammenhalt, grafische Gestaltung, eine geeignete Farbpalette oder Typographie zu machen.

    Das Ganze wirkt wie mal eben schnell zusammengeklickt und hochgeladen.

    Du mußt einfach viel mehr Zeit in die Planung stecken, d.h. auch erstmal mit Bleistift und Papier ein Layout skizzieren.
    Ruhig auch mal nach "Free templates" googeln und dir in Ruhe anschauen was es so alles gibt.
    usw. usw.

    koslowski

Ähnliche Themen

  1. Maus klickt doppelt an
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 04:15
  2. Media Player startet sobald man auf einen Link klickt
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 12:16
  3. Bitte klickt alle!!!
    Von OnyX im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 22:18
  4. Wenn man auf einen Link klickt soll die neue Seite faden
    Von Grunz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 23:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •