Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HILFE! Homepagebau vom Anfang an

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Reden HILFE! Homepagebau vom Anfang an

    Hey Leute,

    ich fang in nem halben jahr meine Ausbildung an zum IT-Kaufmann... Nun habe cih mal ein paar Fragen.
    Ich habe heute eine Homepage mit ps designed und nun möchte ich sie zusammen bauen.
    Ich habe die möglichkeit das mit ps ausspucken zulassen als HTML davor muss ich es ja slincen.
    Und nun zur ersten Frage machen das so auch Webdesigner oder bauen sie alles selber?
    Ich will dort zudem nen Iframe reinbauen und ne geile Navigationsanimation ^^

    Wäre cool wenn ihr mir antworten könntet.
    Ich nehme jede Hilfe an
    ICQ: 279 443 654

    Gruß Kevin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also.... echte webdesigner machen schonmal nichts (oder fast nichts) mehr mit iframes.
    methode is veraltet, aktuell sind div-container und css standard.

    die grafiken bauen die meisten selber, coden anschließend auch den quelltext selbst.
    grund: photoshop isn grafikprogramm, der erzeugte code ist daher relativer mist.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ya nich versteh das ganze noch nich ^^ du ahst mir mal vor 1 1/2 jahren bei html geholfen aber ich will jez php angehen ^^

    hier das screendesign feedback wäre cool http://img152.imageshack.us/my.php?i...design4er6.jpg
    Geändert von xxjackxx (02.09.2008 um 15:43 Uhr)

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du 1 1/2 jahre zeit für html hattest, warum willst dann slicen ?
    solltest doch mittlerweile dann eigentlich ganz gut html können, oder ?

    für php am besten mal die suchfunktion benutzen. dan findest sicherlich
    einige gute links zum lernen. ganz vorne natürlich dieser thread:
    http://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=4687

    screendesign ? seh nix...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von xxjackxx Beitrag anzeigen
    ya nich versteh das ganze noch nich
    Solche Sätze verstehe ich auch nicht. Wie wäre es mal mit etwas mehr verständlichem Deutsch.....

    Zitat Zitat von xxjackxx Beitrag anzeigen
    du ahst mir mal vor 1 1/2 jahren bei html geholfen aber ich will jez php angehen
    Bevor Du PHP lernst, lerne doch erst mal HTML richtig!

    Edit:
    Webdesign mit dem Anfang beginnend

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    html ist ya auch nich das problem...
    mir wurde nur gesagt das man mit php mehr machn kann und ich wills halt ausprobieren aber ich habe so gut wie keine ahnung von php
    die frage ist eig ob man das design mit htmlmacht und den inhalt,navi, etc dann mit php füllt oder wie macht ihr das?
    wenns nedumme frage ist ignorieren dann muss cih mich wohl erstmal mit html zufireden geben

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dumm... jein... unwissend.

    deine anzeige machst du immernoch mit html. wenn du die seite dann
    später über quelltext -> anzeigen siehst, is dort nach wie vor html.

    php is nur dazu da um des ganze "logisch" zu gestalten. also z.b. um daten
    aus ner tabelle zu holen und die seite damit flexibel für inhalte zu machen.

    beispiel: 1 firmenseite mit 100 artikeln
    html: du machst für jeden artikel ne extra seite.
    php: du machst eine seite und legst die 100 artikel in ne datenbank

    oder du willst die artikel auf einer seite ausgeben
    html: du schreibst ne tabelle mit 100 zeilen
    php: du machst den anfang und das ende, in die mitte kommt ne schleife
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    achsoo okay nee da sistdann erstmal unnötig ^^ hmm gut okay dann werde ich das mit hhtml alles machn, mir wurde nämlihc gesagt das man mit php viel mehr machn kann an design und soo aber nee dann aht sich das erlegit aber den div-container ahbe ich noch nich gnaz verstanden wieso macht man kein iframes mehr?

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    och gott, dazu benutz bitte google. gibt einige punkte warum man lieber
    div-container benutzen sollte statt frames bzw iframes. von suchmaschinenoptimierung
    bis zur barrierefreiheit.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PHP hat mit Design überhaupt nichts zu tun.
    Dür das "Design" - also die Formatierung, z.B. Schriftarten, -größen, Farben, Rahmen, Div-Größen, Hintergründe, Anordnung von Div's verwendet man CSS.
    HTML ist für den Inhalt zuständig, CSS für die Formatierung.

    Sich mit PS den HTML-Code ausgeben zu lassen ist auch nicht sinnvoll. PS ist primär ein Grafikprogramm. Man sollte zu jedem Zweck das passende Werkzeug verwenden.
    In deinem Fall reicht HTML und CSS zu lernen. Die Seite kannst du dann mit dem normalen Windows-Editor oder z.B. Phase 5 coden.

    Wozu slicen, wenn du anschließend die Teile wirder zusammenfügst?
    Nimm doch einfach die Grafik als Hintergrund und positioniere darauf deine Seitenbereiche.

Ähnliche Themen

  1. Homepagebau Probleme/ Brauche hilfe
    Von Der da^^ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:37
  2. Homepagebau mit Dreamweaver
    Von Beef im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 00:00
  3. Homepagebau
    Von Mutilu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:22
  4. Brauche echt Hilfe bei Homepagebau !!
    Von Pagenoob im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 09:42
  5. Hilfe bei Homepagebau benötigt
    Von y.FuL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •