Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Textformatierung im Menü + iFrame

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Textformatierung im Menü + iFrame

    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und habe auch schon das erste Problem. In der Suche und bei google hab' ich leider nix zu meinem Problem gefunden. Und zwar...

    Ich habe ein Submenü das nur aus einer Auflistung von Referenzen besteht. Gepackt in einen Div der mit JavaScript gescrollt wird. In einem anderen Div sitzt ein iframe in dem die jeweiligen Inhalte der Referenz geladen werden.

    Soweit funktioniert auch alles. Meinem Chef gefällt nur eine Sache nicht:
    Die aktuelle Referenz möchte bitte immer fett dargestellt werden.

    Um meine Problematik darzustellen, hier der Link: klick


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Vielleicht habt ihr auch eine alternative Lösung zum iframe...

    greetz
    christian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mahlzeit,

    der Link funktioniert nicht.

    Gib dem Link der fett dargestellt werden soll doch einfach eine Klasse (.current) und definiere da den Fettdruck.

    koslowski

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    der link wird wieder funzen, sobald bplaced wieder on is.. die haben in letzter zeit öfter mal so aussetzer..

    und kid meinste nur den link wie koslowski bereits gesagt hatte oder was genau?
    hab dein anliegen nämlich net direkt kapiert
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, ich habe eine Auflistung von Referenzen. Diese Referenzen laden im iframe dann die jeweilige Seite und die aktive Referenz (in der Liste) soll fett werden. Da aber nicht die komplette Seite neugeladen wird sondern nur der iframe, steh ich vor einem Problem. Die Liste wird nämlich nicht neu geladen.

    Zuerst hatte ich für jede Referenz eine komplett eigene Seite. Das gab aber Probleme mit dem JavaScript, welches fürs Scrollen der Referenzen zuständig ist. Deswegen habe ich, mehr oder weniger gern, den iframe genommen

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    hört sich nach abenteuerlicher Konstruktion an.

    Wozu brauchst du JS um etwas zu scrollen. Was machste den wenn JS nicht zur Verfügung steht?
    Hat sichs dann ausgescrollt?

    Rätsel über Rätsel!
    Ein Link wäre nicht ganz übel.

    koslowski

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    =) ja es ist auch eine abenteuerliche Konstruktion. JS deswegen, weil keine "hässlichen" Scrollbalken gewünscht werden. Wer kein JS hat kann eben nicht scrollen, das ist zwar auch nicht in meinem Sinn, aber wenn es der Chef so wünscht... Oder gibt es eine Alternative zum Scrollen ohne Scrollbalken ohne JS?

    Der Link funktioniert wieder...

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von KidStrong Beitrag anzeigen
    Wer kein JS hat kann eben nicht scrollen, das ist zwar auch nicht in meinem Sinn, aber wenn es der Chef so wünscht...
    mühsam das mit den Chefs manchmal, versteh ich.

    Gerade Firmen, für die eure Dienstleistungen ja interessant sind, haben JS oft aus Sicherheitsgründen standardmäßig deaktiviert.

    Ich weiss leider auch nicht wie man das mit ohne Scrollbalken hinbekommt ohne JS zu nutzen.

    koslowski

Ähnliche Themen

  1. iFrame im Menü verlinken
    Von guest1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 20:13
  2. iFrame überlagert CSS-Drop-Down Menü
    Von mmm im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 07:52
  3. Textformatierung
    Von woercel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 13:34
  4. Zellen verbinden: Textformatierung
    Von Helen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 19:58
  5. Textformatierung in Java?
    Von odyssee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •