Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PHP und C/C++

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard PHP und C/C++

    Guten Tag,

    Ich bin 24 und habe vor längerer Zeit zum Programmieren begonnen.
    Angefangen habe ich mit C, weiteres habe ich mich mit Delphi und C++ beschäftigt.

    Vor kurzem auch mit PHP.

    Zu meiner Frage:
    Ist es möglich C oder C++ Programme zu schreiben, die Einfluss auf ein PHP Script haben, oder zB.: eine Datenbank automatisch aktualisieren?

    Mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    klar
    Es gibt ein MySQL-Plugin für C++
    Und Text-Dateien kann man immer mit C++ oder PHP beschreiben
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klar geht das!
    Du brauchst dann allerdings wahrscheinlich einen eigenen (V)Server (ab 5€), da Webspace-Hoster C++ eigentlich nie unterstützen.
    Beim eigenen kannst du aber dann mit PHP C++-Programme öffnen oder eben auch ein C++-Programm im Hintergrund laufen lassen, dass auf die DB zugreift, oder es wird immer wieder per Cron aufgerufen (z. B. alle 5min), das geht auch kostenlos auf dem eigenen Server.
    Ich würde aber überlegen, ob du das mit einem eigenen (V)Server hinbekommen würdest.

    Viele liebe Grüße
    The User

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    (V)Server sind nicht unbedingt nötig.
    Wenn man sich einer anderen Technologie wie SOAP, XMLRPC, oder Ähnlichem bediendt

    Dabei kann C++ (Ich machs zB mit Flash) Post-Daten an ein PHP-Script schicken, welches direkt am Server bei den Datenbanken liegt
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •