Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Indesit Geschirrspüler IN DW 9 defekt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Indesit Geschirrspüler IN DW 9 defekt

    Unser Geschirrspüler Indesit, Typ IN DW 9, bekommt nicht richtig Wasser. Zu Beginn des Programms pumpt er zunächst Wasser ab, dann läuft auch ein wenig Wasser ein und danach passiert nichts mehr. Das Programm läuft weiter ohne dass die Maschine arbeitet. Die Heizstäbe werden heiß und am Schluss pumpt die Maschine das wenige Wasser ab.
    Eimertest habe ich bereits durchgeführt. Auch schaltet das Ventil am Einlaufschlauch und es kommt genug Wasser durch. Alle anderen Schläuche sind frei. Wenn Wasser einläuft ist ein Pluppern zu hören, als wäre irgendwo im System Luft.
    Nachdem ich soweit mir möglich alle Schläuche kontrolliert hatte, wobei die Maschine auf der Seite lag und auch etwas Wasser aus der System austrat, stellte ich diese auf. Danach lief sie einmal im Vorspülprogramm normal. danach aber nicht mehr.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich denke bei dem problem wirst du wohl oder übel einen installateru rufen müssen, der sich das ganz ansieht.
    Denn du hast alles mögliche kontrolliert was man so kontrollieren könnte, denk ich mal.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Kontrolliere mal die Niveaukammer oder den Verbindungsschlauch zum Pumpengehäuse auf verstopfung.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard indesit

    Wenn Niveaukammer das durchsichtige Kästchen linksseitig ist, dann habe ich dieses amt Zulauf, Ablauf und Rücklauf kontrolliert. Schläuche zum Behälter mit Salz ebenfalls frei.
    Wo finde ich Pumpe mit Schlauch?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Ich hab leider keine Unterlagen von Indesit, hab diese Marke auch noch nie repariert, aber vielleicht hilft einer der 3 Links weiter, so oder so ähnlich wie eine der Links dürfte auch diese aufgebaut sein.

    http://www.kunnig-elektro.de/reparat...i/niveau1.html
    http://www.kunnig-elektro.de/reparat...h/zulauf3.html
    http://www.kunnig-elektro.de/reparat...h/zulauf2.html

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard indesit

    Zuerst mal danke.
    Wie erwähnt hatte ich fast alles außerhalb des eigentlichen "Waschraumes" abgebaut und soweit möglich gereinigt.
    Im Innern sieht die Maschine anders aus, wenn ich die Siebe abgemacht habe. Wie in den Bildern dargestellt, ist bei diesem Gerät zunächst nichts von Niveaukammer pp. zu sehen. Vielleicht befindet sich darin noch eine nicht erkennbar abnehmbare Kunststoffabdeckung. Mal schauen. Ansonsten wird die Maschine wohl entsorgt werden müssen, da sie mittlerweile ca. 13 Jahre alt ist und auch ihre Dienste als Billiggerät voll erfüllt hat.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, hatte nun Maschine komplett auseinander. Komplett gereinigt. Tut sich immer noch nichts. Gebe es auf. Niveaukammer wie in den Links abgebildet gibt es in dieser Form nicht. Auch ist kein Bodenwanne vorhanden. Hatte jetzt alles was abzumontieren ist ausgebaut und gereinigt. GS bekommt immer noch nicht genug Wasser und die Reinigungsarme bleiben still. Wasser wird auch nicht nach oben gepumpt, obwohl Pumpe läuft.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Hatte ein ähnliches Problem mit meiner (relativ neuen) Miele Spülmaschine. Sie lief manchmal durch und manchmal blieb sie hängen mit wenig Wasser usw. Allerdings hat sie abgebrochen. Mit einem simplen Maschinenreiniger, der nach dem dritten oder vierten Versuch auch durchgespült wurde, habe ich sie wieder zum Laufen gebracht. Ich tippe auf Ablagerungen in den Pumpen. Seitdem lasse ich sofort einen Maschinenreiniger durchlaufen, sobald sie auch nur einmal muckt.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Soll ich Reiniger einfach in Maschine kippen. Flasche des Reinigers wird ja normal in die Maschine während dem Spülgang gestellt. Dies funktioniert ja nicht, da Maschine nicht spült.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Wenn sie gar nicht mehr spült, dann kommt der Reiniger auch nicht da hin, wo er hin muss, nämlich in die "Wasserwege". Keine Ahnung, ob man die "von Hand" durchspülen kann.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine Indesit DV 620 IX - es tut sich nichts!
    Von Bettina B. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:15
  2. Indesit DV 620 Spülmaschine heizt nicht
    Von rossi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 15:47
  3. Hilfe! Wer hat ESI 664 Geschirrspüler?
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:14
  4. Indesit Waschmaschine WE 14
    Von mike120974 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 10:39
  5. Geschirrspüler
    Von Michel1 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 22:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •