Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: PC stürzt bei Spielen ab...

  1. #1
    HTML Newbie Avatar von schildi
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PC stürzt bei Spielen ab...

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich ein Spiel starte funktioniert dies vorerst einwandfrei. Grafik spitze alles läuft super. Dann wird allerdings nach ca. 2 bis manchmal 5 Minuten später der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung "Entering Sleep Mode". Dann folgt wieder nur der schwarze Bildschirm und manchmal erscheint dann noch die Meldung "No Video input". Der PC fährt sich dabei auch wieder nur manchmal selbstständig herunter und wieder rauf, dies ist aber eigentlich selten der Fall. Und wie schon erwähnt passiert dies immer nur bei Spielen. Alles andere läuft einwandfrei.

    Den StandBy Modus habe ich schon auf "Nie" gesetzt, sodass der Monitor eigentlich nicht in den StandBy modus wechseln dürfte.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    bei welchen Spielen tritt der fehler auf?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter
    Avatar von schildi
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Er tritt immer bei anspruchsvollen Spielen an die Grafikkarte auf. Beispiel World of Warcraft, C&C 3, Battlefield 2, Battlestations Midway, Die Siedler - Auftieg eines Königreiches, Emergency 4...

    Bei Spielen wie Airline Tycoon Deluxe, Swen Bomwollen, 18 Wheel`s of Steel, etc. stürzt das Spiel nie ab.

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    Und was hast du für eine Grafikkarte?

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter
    Avatar von schildi
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Name:RADEON X600/X550 SeriesSpeicher (RAM):256 MBAuflösung:1280 x 1024, 32 Bit, 60 HzProzessor:ATI Radeon Graphics Processor (0x3E50)

  6. #6
    minder
    Gast

    Standard

    Wie heiss wird die Grafikkarte?? Hast du ein gut durchlüftetes Gehäuse??
    Ist der Prozessor ausreichend??

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter
    Avatar von schildi
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also früher hat alles immer funktioniert. Ob die Grafikkarte heiß wird kann ich nicht sagen. Wie kann man das denn feststellen?
    Ich gehe mal davon aus, dass mein gehäuse gut durchlüftet ist. Der Prozessor ist ausreichend. Wie gesagt früher hat das mal alles funktioniert - auch die anspruchsvollen Spiele.

  8. #8
    CLiff
    Gast

    Standard

    Am besten nimmst du ein Tool zum Auslesen der Temperatur.
    Du kannst ja mal dein Gehäuse aufschrauben und dann schauen, ob die Spiele immer noch abstürzen. Allerdings könnte es auch an der Leistung des Netzteils liegen, das dieses einfach nicht genug Leistung bringt. Stell doch mal die Details etc. auf eine niedrige Auflösung und versuch's auch dann nochmal. Den Treiber könntest du evtl auch einmal aktualisieren.

  9. #9
    minder
    Gast

    Standard

    Hast du in letzter zeit an deinem Computer herumgeschraubt??

  10. #10
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass mein Arbeitsspeicher zu wenig war.

    lg
    Besucht mich doch mal: Marketingtower.de

Ähnliche Themen

  1. ICQ stürzt ständig ab!
    Von Chicken xD im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 14:38
  2. msn stürzt ab :(
    Von ania im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 10:57
  3. Pc Stürzt andauernd ab!!!!!
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 19:48
  4. pc stürzt ab
    Von iksonic im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:47
  5. CSS Problem -> Der IE stürzt ab
    Von Cpt. Rick im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 17:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •