Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Linkbrüche

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Linkbrüche

    Habe immer mal wieder Link-Brüche, besonders bei verlinkten Bildern. Weiss jemand, ob es ratsam ist, in der Kupu-Konfiguration den Punkt "Link using UIDs" zu aktivieren, um das Problem zu beheben?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was ist ein Linkbruch?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    z.B.
    - Link von einem Wort auf eine Seite
    - Link von einem Bild auf eine Seite

    Beides funktionierte nach Neuanlage. Bei Änderungen am System, wie z.B. neue Plone-Version waren die Links unterbrochen mit einer Meldung "Seite nicht gefunden". Im HTML-Quelltext waren jedoch die Links mit den von Plone vergebenen Adressen (href Buchstaben-/Zahlencode) noch vorhanden. Man kann nur an den Codes nicht erkennen, wohin verlinkt ist. Sofern hier die automatische Linksaktualisierung nicht greift, dachte ich mir, dass es vielleicht mit den IDs besser funktioniert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •