Also,
ich arbeite zwar ungern mit Frames, aber bei dem Projekt geht das leider nicht anders.

Auf der Index.htm wird ein Hintergrund angezeigt.
Dort soll eine Dropdownbox sein, wo sich die Farbe ändern (das Bild des Hintergrundes) ändern lässt.
Es ist das selbe Design, überall, nur in einer anderen Farbe.

Das Problem dabei ist, dass der Iframe-Inhalt auch einen Hintergrund hat,
und der soll sich dann bei der Auswahl auch mit ändern.

Ich will aber nicht alles 5x in andere Ordner kopieren.
drum gibts nur ein paar index.htm index2.htm... wo der hintergrund (jede farbe eine htm datei) und Iframe angezeigt wird.
Der Hintergrund des Frames soll sich aber dann mit ändern, ohne, dass ich das in jeder datei festlegen muss d.h. dass ich nicht x mal die selbe datei kopieren muss, mit dem selben Inhalt.

Kann man sowas vll mit Cookies oder PHP verwirklichen?

Wenn ja, dann hätte ich gern einen Link bzw. gleich den Code.


Vielen Dank, Eric
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!