Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche eure Hilfe ;)

  1. #1
    Macrosdesign
    Gast

    Standard Brauche eure Hilfe ;)

    Also es geht um folgendes auf der Seite http://www.winterdienst-best.de sind links und rechts 2 striche die sollen aber übern ganzen bildschirm gehen auch wenn man scrollt wie mach ich das am besten ???

    mfg Cy

    hier nochmal die css:
    Code:
    .navi {
    	width:770px;
    	height:41px;
    	position:absolute;
    	margin-left:112px;
    	margin-top:87px;
     }
    .navi2 { float:left;
      }
    .content {
    	position: absolute;
    	width:770px;
    	margin-left:112px;
    	left: -10px;
    	top: 2px;
      }
    
    .body {
     width: 1000px;
     height: 100%;
     position: absolute;
     left: 50%;
     margin-left: -500px;
     border-left:1px solid #999999;
     border-right:1px solid #999999;
     }
    .center {
     text-align:center;
     font-family:"Segoe UI";
     }
    .headline {
     font-size:20px;}
    body {
     margin:0 auto;
     padding:0;
     }
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Auf den ersten Blick erkenne ich noch nicht mal, wo die Linien überhaupt herkommen. Und wenn man sich den HTML-Code ansieht, dann weiß ich, warum ich auf so einen Blödsinn wie Dreamweaver verzichte.

    Ich würde body links und rechts einen Border verpassen.

  3. #3
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das funktioniert mit der Faux Columns Technik ( http://www.css3.info/liquid-faux-col...ckground-size/) .
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also zuerst einmal wofür haste nen position:absolute in der class "content"?
    dann frag ich mich wieso du überhaupt ne class "content" machst das würd ich für ne ID machen und content dann auch nur 1!! mal existieren lassen, das wäre dann der wrapper für alles was nicht navi oder header oder footer is!

    wenn du dann diesem ding, was ja ne automatische(variable) höhe haben sollte und ne feste breite, nen border-right und nen border-left beibringst sollte das was du haben willst funktionieren!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    ...
    wenn du dann diesem ding, was ja ne automatische(variable) höhe haben sollte und ne feste breite, nen border-right und nen border-left beibringst sollte das was du haben willst funktionieren!
    ...wäre die einfachere Lösung. Dann will man aber oft mehr . . . leichter Schatten, den die Seite wirft usw. Der Rand mit border wäre dann eine Sackgasse. Es gibt halt immer mehrere Lösungen.......
    Geändert von yeti66 (29.08.2008 um 18:00 Uhr)
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  6. #6
    Macrosdesign
    Gast

    Standard

    also der quelltext is leider etwas chaotisch noch den räum ich ja noch auf nur ich habe dem body ja ne höhe von 100% und ne feste breite zugewiesen und dann border left und right aber wenn du nach unten scrollst gehen die striche halt net weiter
    das ja das problem ich werds mal mit der faux-colllums probieren thx schonmal

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So lange du dir über die Bedeutung von position: absolute und ihren Verwendungszweck nicht bewusst bist, solltest du darauf verzichten. Das kannst du alles viel besser mit float und margin lösen:
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0045.php

    Das Element "body" solltest du nicht missbrauchen, indem du nochmal eine gleichnamige Klasse verwendest. das ist zwar unschädlich, macht man aber nicht, da die Bezeichnungen immer eindeutig sein sollten, damit man Fehler auch schneller findet.

    Nimm einen Div mit der gewünschten Breite, zentriere ihn wie hier beschrieben: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0001.php und packe darein den übrigen Inhalt. Wenn du diesem Div links und rechts einen Rand gibst, sollte es gut sein/Werden.

  8. #8
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier mal ein kleiner Ansatz mit den Breitenangaben:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  9. #9
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...und hier noch etwas weiter gesponnen in eisgrau/eisblau wegen dem Winterdienst. Der Header passt jetzt zwar nicht mehr, ich habe ihn aber erst mal so gelassen. (.psd inclusive)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Hilfe
    Von Jens Rasch im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:53
  2. Brauche eure Hilfe
    Von Gast im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 14:41
  3. Brauche mal eure Hilfe
    Von webolli im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 04:33
  4. Brauche mal eure Hilfe...
    Von Tommy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 13:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •