Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kette färbt grün ab O.o

  1. #1
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard Kette färbt grün ab O.o

    Da ich nicht weiß, wo genau ich das jetzt posten soll, dachte ich mir das Haushaltsforum passt am besten

    Also, ich habe vor einiger Zeit von meiner Freundin eine Kette geschenkt bekommen die ich eigentlich auch ganz gerne trage.
    Komme eben von einer Bandprobe zurück, 4 Stunden Metal, kleiner Raum, total stickig, dann am Schlagzeug -> ein wenig mehr verschwitz, guck in den Spiegel und seh rund um die Kette einen schönen grünen Streifen auf meiner Haut.
    Also gehe ich doch mal davon aus, dass die Kette mit [i]Na+Cl- (aq[)/i] reagiert.
    Meine Frage ist nun: Muss ich mir gesundheitlich Sorgen machen wenn ich sie weiterhin trage oder ist das nur ein optischer Effekt ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich habe das Problem mit meinen Nietenarmbänder, die bei Schweiß schwarz abfärben, aber ich denke nicht, dass das mit dir vergleichbar ist.

    Was ist es für ne Kette?
    Eine Kette mit grünem LAck, oder ähnlichem? Kann nur n schlechtes Fabrikat sein, das seine Farbe verliert.

    Evtl. mal fragen wo sie die Kette gekauft hat.
    Bei großen Firmen kann man da recht sicher sein.

    Sonst... Vielleicht beim Hautarzt fragen.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    is zwar materialabhängig.. aber hört sich fast wie ne korrosion an also sowas wie grünspan oder so, jedoch ist der hautarzt die sicherste variante um herauszufinden, ob davon evtl bleibende schäden zurückbleiben...

    und deiner freundin sagste:" schatz, besorg mal edelmetall.. oder V2A"
    da passiert sowas dann net
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich würde auch auf Grünspan tippen und der ist ungefährlich, wenn man nicht gerade überempfindlich/allergisch reagiert (Nickel-Allergie?). Grünspan war früher an Modeschmuck-Ketten absolut üblich. Auch heute sind "billige" Ketten immer noch davon betroffen z.B. aus 333er Gold. Wenn es Dich stört (und davon gehe ich jetzt mal aus *g*), dann leih Dir von Deiner Freundin einen klaren Nagellack und "lackiere" sie damit. Ist so gut wie unsichtbar und funktioniert, hält naturgemäß auch nicht ewig, läßt sich aber auch leicht wieder erneuern. Wenn die Kette irgendwann sichtbar grün oder schwarz wird, dann hilft ein Silberbad o.ä., um sie wieder blank zu kriegen.

    Ich habe früher Tracht getragen incl. einer sogenannten Kropfkette, mein Hals war hinterher IMMER grün.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Shogun
    Themenstarter
    Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, ich habs je nichts gegen einen grünen Hals, aber damit komm ich noch mehr grufti rüber als sonst *gg*
    Habe mir die Kette mal genauer angeguckt und es sieht nach lackiertem Kupfer aus.
    Werde sie jetzt lackieren, aber mit hautfreundlichen Klarlack, da haben wir noch eine Dose von rumstehen

    Vielen Dank für den kleinen Wissensschub

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Wenn die Kette aus Kupfer ist, wird sie mit der Zeit grün werden. Grünspan ist sowas wie der Rost des Kupfers, auch wenn mich jeder Chemiker jetzt dafür lyncht. Am besten säuberst Du sie gründlich (vom Hautschweiß usw.) bevor Du sie lackierst, um den Prozess zu verlangsamen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    nähe Frankfurt
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    ich denke mal, dass du nichts zu befürchten hast. Überlegen würde ich mir trotzdem, ob du dir nicht eine neue Kette schenken lässt und die alte zurückgibst.

    Am NaCl wird es trotzdem nicht legen, weil die Konzentration in Schweiß viel zu gering dafür ist.

    Gruß

    Thermoskanne

Ähnliche Themen

  1. HTML-Code für rot und grün?
    Von [RFU]MadMax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 11:06
  2. nach Zeichen kette mit "#" am Anfang suchen und e
    Von Peter im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 21:16
  3. Glitzerschrift in Grün mit Photo Impact 10 oder PSP 9 oder 7
    Von herzchen005 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 16:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •