Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Compiler peroblem ?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Compiler peroblem ?

    Hallo alle zusammen

    ich benutze den dev-c++ und wenn ich den Code

    Code:
    #include <iostream>
    
    using namespace std;
    
    int main()
    {
       cout << "Hello World";
    
       return 0;
    }
    eingebe und ausführe ... kommt immer folgende Meldung: Projekt ist nicht kombiliert
    Was mache ich falsch ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das ist ganz einfach, der Code muss kimpiliert werden, bevor er ausgeführt werden kann.
    In Dev-Cpp entwerder unter Exexute -> Compile (Ausführen -> kompilieren) oder mit Ctrl (Strg) + F9.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    hmm, klappt irgenwie nicht ganz ...
    ich habe gedacht das das dort in dem unterem Fenster ausgegeben wird oder (Vorschau)

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nö wird es nicht, der öffnet eine CMD.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    na ja danke erstmal, gibt es den ein Compiler der das kann ?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst das mit Dev-C++ machen, nur wird die Konsole gleich wieder geschlossen unter Windoof.
    Aber ich finde Dev-C++ und VisualStudio sind beide nicht zu empfehlen, Dev-C++ wird nicht weiterentwickelt und VisualStudio von Dilletanten, die sich nicht an Standards halten.
    Empfehlen kann ich auf jeden Fall KDevelop, KDE wird aber vorausgesetzt.
    Code::Blocks gibt es dann noch.
    Wenn du wirklich ernsthaft entwickeln möchtest, würde ich dir Raten auf jeden Fall auf eine Linux-Distribution umzusteigen. (openSuSE z. B.) Damit geht dann alles wirklich gut. (ich würde es auch sonst jedem unbedingt empfehlen, aber das ist ein guter Grund^^)

    Viele liebe Grüße
    The User

  7. #7
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Code::Blocks ist geil, aber ich denke für den Anfang etwas zu umfangreich, da findet man sich nicht so gut zurecht.
    Das beste ist sowieso Vim + Terminal xD

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    hmm danke erstmal für eure Tipps ... aber irgenwie krieg ich das nicht gebacken.

    http://www.online-tutorials.net/c-c+...ls-t-1-58.html
    hier steht ich soll das eingeben und dann soll zb. "Hello World" auf dem Bildschirm erscheinen.

    Bei mir kommt aber zb. die Meldung: Mit welchem programm soll ich das Ausführen usw.
    Irgenwie finde ich nicht den richtigen Compiler (auf Linux umsteigen will ich nicht)

  9. #9
    minder
    Gast

    Standard

    Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition kanst gratis herunterladen

  10. #10
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mach das bloß nicht, das hat nix mehr mit ISO-C++ zu tun und ist properietär.
    Code::Blocks oder Kdevelop kannst du unter Windoof benutzen, da da MinGW dabei ist, kannst du dann auch über die Konsole kompilieren.
    Also nur Texteditor und dann in der Konsole:
    Code:
    g++ -o hw ./hello-world.cpp
    ./hw
    Viele liebe Grüße
    The User

Ähnliche Themen

  1. compiler/linker/debugger Freeware
    Von Arno112 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:02
  2. Compiler: Fehler in diesem Zusammenhang
    Von The User im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 18:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •