Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Query, 3 Counts und 3 Tabellen SQL

  1. #1
    gelöschter User
    Gast

    Standard Ein Query, 3 Counts und 3 Tabellen SQL

    Moin Leute,
    wie ihr sicher schon vermutet geht es um diese erweiteren SQL Queries oder wie auch immer diese Dinger heißen^^ Ich habe 3 Tabellen und möchte jede Tabelle counten und das alles in einem Query?
    Und wieso nicht in mehreren? Weils mich einfach interessiert, und weil die SQL Referenzen echt beschissen sind muss ich doch sagen...

    Ich habe bis jetzt immernur so normale Queries gemacht und probiere mich derzeit auch drin zu üben mehrere Tabellen auszulesen was mit Count aber irgendwie nicht will.

    Folgende Varianten habe ich schon ausprobiert:
    Code:
    SELECT COUNT( user.id )  AS usercount,COUNT( mail.id )  AS mailcount, COUNT( connection.id )  AS conncount
    FROM user, connection
    Code:
    SELECT user.COUNT(*),mail.COUNT(*),connection.COUNT(*) FROM user,connection,mail
    aber das will alles nicht so richtg
    Es währe nett wenn mir jemand dabei helfen würd
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Du bist doch schon so lange in Foren tätig, du solltest eigentlich wissen, dass "das will alles nicht so richtig" eine denkbar schlechte Problembeschreibung ist.

    Das sollte funktionieren:
    PHP-Code:
    <?php
       $query 
    "SELECT 
                   COUNT( user.id ) AS usercount,
                   COUNT( mail.id )  AS mailcount, 
                   COUNT( connection.id )  AS conncount
                FROM 
                  user, mail, connection"
    ;
    ?>

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    EDIT:Ich habs durch zufall gefunden:
    Code:
        SELECT COUNT(  DISTINCT user.id )  AS usercount, COUNT(  DISTINCT mail.id )  AS mailcount, COUNT(  DISTINCT connection.id )  AS conncount
    FROM user, mail, connection
    So gehts
    Geändert von gelöschter User (26.08.2008 um 08:30 Uhr)

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crAzywuLf Beitrag anzeigen
    Jupp du hast ja Recht
    Das SQL frisst den Query zwar, jedoch kommen 3 gleiche Ergebnisse raus und leider nicht die jeweiligen COUNTs der Tabellen.
    Ups, hätte ich nicht gedacht. Musste aber bei einem Test das gleiche feststellen. Und google liefert auch nichts, außer dass da nicht gehen soll.

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    PHP-Code:
     <?php
       $query 
    "SELECT 
                   COUNT( user.id ) AS usercount,
                   COUNT( mail.id )  AS mailcount, 
                   COUNT( connection.id )  AS conncount
                   (usercount + mailcount + conncount) AS countall
                FROM 
                  user, mail, connection"
    ;
    ?>
    Sollte glaub ich funktionieren (is aber ungetestet)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. sql query
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 16:16
  2. Frage zu MySQL Query
    Von Teron Gerofied im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 17:01
  3. query funzt nicht mehr
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:30
  4. query problem
    Von WWKiller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 15:18
  5. MySQL... 2 datenbanken, 1 query
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •