Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: HEX-Wert herrausfinden.

  1. #1
    Samurai Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HEX-Wert herrausfinden.

    Hallo zusammen!

    Wie kann ich den HEX-Wert von einzelnen Pixeln eines bereits fertigen Bilds herrausfinden?

    Gruss Donkey
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit einem Grafikprogramm. Da gibt es oftmals eine Pipette, mit der man einen Farbwert aus einer Grafik aufnehmen kann. Die Grafikprogramme liefern sehr oft auch Einstellmöglichkeiten einer Farbe in Zahlen/Hexzahlen.

    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke
    An die möglichkeit hab ich garnichtmehr gedacht

    Mit Ulead GIF Animator hat das super funktioniert

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Color cop ist ein einfaches, aber effektives Tool. Da brauchst du kein Grafikprogramm und kannst auch z.B. vopn externen Websites Farbproben nehmen:
    http://www.zdnet.de/windows_bildbear...45-14385-1.htm

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab was ähnliches namens traycolor. hat ne kleine farbpalette und auch ne pinzette
    mit der möglichkeit die farben von grafiken, oberflächen etc zu bestimmen.

    -> http://download.freenet.de/archiv_t/traycolor_4651.html
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum soll man sich Programme installieren, wo doch das Betriebssystem schon das nötige mitbringt?
    Wer's mag.

    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Collorzilla ... PlugIn für den beliebten FF. ^^ oder doch nur mit einem l in color?! ... wer weiß wer weiß ...
    Maybe this world is another planet's hell

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Gebby Beitrag anzeigen
    Warum soll man sich Programme installieren, wo doch das Betriebssystem schon das nötige mitbringt?
    Wer's mag.

    MfG
    gut, sag mir mal bitte welches in windows mitgelieferte grafikprogramm
    so ein werkzeug enthält. und bitte sag jetzt nicht paint ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    paint hat so´n teil, aber da muss man erst das bild in paint öffnen
    ich find sejumas colorcop is echt geilo.. benutze das ding sogar im büro wenn ich mal nen farbwert aus ner stylevorlage brauche!!

    is easy, frisst keine ressourcen und funzt..

    und gebby´s kommentar dazu einfach mal ignorieren.. ihr wisst ja wie das mit leuten is die scheinbar keine ahnung haben bzw sich nicht genug mit nem thema auseinandersetzen..

    ich mein, ich kann zwar kochen und alle sagen es wäre sogar sehr gut, aber das würd mich noch lange nicht dazu bringen mit nem koch zu diskutieren was denn die bessere kochtechnik is oder mit welchem messer er welches fleisch am besten schneiden kann
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  10. #10
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...oder Color Schemer http://www.colorschemer.com/studio_info.php
    Möglichkeiten gibt es viele....
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. Wert
    Von BadTracker im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 23:58
  2. Standort herrausfinden
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:04
  3. PC wert???
    Von ZOCKER2007 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 15:49
  4. Ist Sie es wert
    Von Sean_ im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 17:00
  5. Wert aus Auswahlliste
    Von Tom84 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 18:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •