Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Notebook-Festplatte

  1. #1
    x-s
    Gast

    Standard Notebook-Festplatte

    hi
    habe versucht meine Notebook-Festplatte an den PC anzuschließen also mit so einem USB Adapter
    die Festplatte wird erkannt aber ich kann nicht öffnen
    was könnte das Problem sein ?
    ich bin mir sicher das die Platte nicht kaputt oder defekt ist

    bitte um hilfe !
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    kaputt oder defekt
    Und wo ist da der Unterschied?

    Funktionierte die Festplatte noch im Notebook? Wenn der USB-Adapter ok ist, sollte die Platte eigentlich erkannt werden und man müsste auch drauf zugreifen können. Es sei denn, die Partitionstabelle auf der Platte ist zerschossen. Wenn du keine wichtigen Daten auf der Platte hast, versuche eine Formatierung. Funktioniert das auch nicht, versuche eine neue Partion anzulegen bzw. vorhandene Partitionen vorher zu löschen.

  3. #3
    x-s
    Gast

    Standard

    das Problem ist ja das mein Notebook kaputt ist und die Daten die sich darauf befinden sind leider ziemlich wichtig ^^
    und mit dem Adapter müsste auch alles in Ordnung sein
    könnte es vielleicht am PC liegen?

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Eine Ferndiagnose ist da extrem schwierig. Wenn du da wichtige Sachen auf der Platte hast, würde ich zu einem Fachgeschäft gehen und um Überprüfung bitten.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    ok danke für den Tipp

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielleicht liegt es auch am dateisystem. solang du nichts auf die festplatte schreibst kann er auch nix zerschießen (außer es war schon zerschossen).

    wie schon gesagt geh zum pc händler deines vertrauens und lass dir die daten auslesen. gegen 10 € oder so machen die das bestimmt gerne und geben dir die wichtigen daten auf dvd oder so

Ähnliche Themen

  1. Notebook um die 550€
    Von yves im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:48
  2. Notebook
    Von ich303 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 19:57
  3. Notebook???
    Von Marco2222 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 17:15
  4. notebook
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:12
  5. festplatte zu externer festplatte
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •