Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: linkeinfärbung inkorrekt

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard linkeinfärbung inkorrekt

    (edit:irgendwas stimmt hier nicht , mein browser hat in nen anderen Beitrag dieses thema erstellen wolllen?!)

    Hallo!

    Nachdem mir heir so schön schnell geholfen wurde, und ich weider bei meiner hp stagniere, frag ich doch gleich nochmal nach ^^

    also im untersten bereich meiner page habe ich einen link zum administrationsbereich meines newsposters.
    soweit sogut, jedoch wollte ich denlink einfärben.
    gesagt getan, und offline gehts auch in ie7 u ff3 broblemlos.....online ist die frageb eine andere ?! bzw die normale link farbe glaube ich.

    Page:
    http://www.trinitas-gilde.com/test/main.htm

    code:
    HTML-Code:
    <style type="text/css">
        
    a:active {
        font-family: "Arial Rounded MT Bold";
        font-size: 10pt;
        color: #6E92AA;
        text-decoration: none;
    }
    a:link {
        font-family: "Arial Rounded MT Bold";
        font-size: 10pt;
        color: #000000;
        text-decoration: none;
    }
    a:visited {
        font-family: "Arial Rounded MT Bold";
        font-size: 10pt;
        color: #6E92AA;
        text-decoration: none;
    }
    a:active {
        font-family: "Arial Rounded MT Bold";
        font-size: 10pt;
        color: #6E92AA;
        text-decoration: none;
    }
    .news_administration {
        text-align: center;
    }
    a:hover {
        font-family: "Arial Rounded MT Bold";
        font-size: 10pt;
        color: #7DABC2;
        text-decoration: none;
    }
    
    </style>
    Was mach ich flasch ?!

    Danke im voraus !

    Ps: ganz runterscrollen !
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schau dir bitte mal den Source deiner Datei genau an, da stimmt wohl etwas nicht.
    Klick mich und nimm Fehlermeldung 5 sehr, sehr ernst

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du musst folgende Reihenfolge beachten:
    a;link
    a:visited
    a:hover
    a:active

    Als Eselsbrücke:
    Love hates
    acitve ist der Linkzustand, in dem Moment, wo man auf den Link klickt, nicht der Linkzustand der jeweils angezeigten Seite. Hierzu: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0016.php

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Öhm Sejuma, die Reihenfolge ist doch eigentlich egal, es liegt an doppelter Deklaration von Stylesheets in Kombination mit doppelter Deklaration des HTML Tags -> siehe Validator.

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, ich hab soweit die fehler behoben (nur die ich selbst (?!) nicht beheben kann, sprich php-forenticker, newstool etc,) und ebenfalls die Reihenfolge geändert (nebst der geammten seite main_news die nun content_news heist)
    dennoch ist die einfärbung immernoch falsch, und merkwürdiger weise wird die schrift bei einem klick kleiner ?!
    Geändert von Valker (22.08.2008 um 06:44 Uhr)

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein, hast du nicht
    HTML-Code:
    <div style="position: absolute; width: 480px; height: 120px; z-index: 2; margin-left: 15px; margin-right: 21px; margin-top: 52px" id="forenticker_frame">
        <iframe name="forenticker" id="forenticker" style="width: 480px" height="120" src="http://www.trinitas-gilde.com/forum/forenticker.htm" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" title="Forenticker">Der Browser unterstützt keine Inlineframes oder ist aktuell so konfiguriert, dass Inlineframes nicht angezeigt werden.
                </iframe></div>
    </div>
    <div style="position: absolute; width: 522px; height: 1350px; z-index: 2; margin-top: 230px; margin-left: 22px; margin-right: 23px; left: 0px; top: 0px" id="news">
    <!DOCTYPE html 
         PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
         "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    <head>
    <title>ParaNews 3.4</title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    Da ist immernoch das 2 HTML Tag zu viel mit den anschließenden Style Informationen, die deinen Link versauen.
    <meta name="description" content="ParaNews 3.3 Newssystem" />

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jap....aber den fehler daran zu beheben war für mich gar net so leicht ^^
    denn dieser 2te header wird durch "paranews" erzeugt.
    Wenn ich also auf der seite paranews mit <?include php ("xyz.php");?> einbinde wird aus einer template datei (template.htm) dieser header eingefügt. genauso wie auch stylesheeds. Also was hab ich getan ? stylesheeds von template.htm ausschneiden und in die content_news.htm kopieren bzw für meine wünsche abändern. Jetzt gehts gottseidank !
    Nur sollte sich das problem nochmal zeigen werd ich net zurückschrecken hier nochmal zu posten ;P

    Also danke für den hinweis !

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •