Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MySQL-Update fehler

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard MySQL-Update fehler

    Ich habe mir für meine Community ein kleinen PM-System geschrieben. Nun will ich, dass auf der Startseite jeweils steht "Du hast neue Nachrichten". Das funktioniert auch prima. Nur gibt es ein Problem, dass das immer steht - weil es die UPDATE-Abfrage nicht durchführt. Wenn man nämlich den Posteingang öffnet, sollte es einen Update durchführen, damit überall wo read=0 steht dann read=1 steht.

    Was ist an dieser Abfrage falsch:
    mysql_query("UPDATE messages SET read = '1' WHERE to_user = '".$_SESSION['username']."' id ='$id_row'")or die(mysql_error());

    Gruss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    read ist ein reserviertes wort, das hätte ich jetzt ausm stegreif nicht gewußt.

    ich würd sagen es fehlt aber auch noch eine verknüpfung zwischen den beiden WHERE bedingungen (vermutlich AND).

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    danke
    es funktioniert nun
    ich fügte einfach mal noch ` hinzu.

    es klappt, thx.

Ähnliche Themen

  1. MySQL Update mit Options-Menü
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 14:58
  2. mysql und php insert/update
    Von synaptic im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 13:13
  3. Mysql Spalte durchlaufen lassen mit aktion und update
    Von ::RMB:: im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 20:11
  4. Fehler bei Update-funktion
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 21:13
  5. PHP und Mysql UPDATE komplett unlogisch
    Von PrDatur im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 20:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •