Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateioperation ?!

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dateioperation ?!

    Folgendes Szenario:
    Eine Maschine stellt eine Datei xyz.txt bereit.
    Zwei Suse-Rechner greifen darauf per WebDav zu und sollen die Datei xyz.txt verarbeiten.
    In xyz.txt stehen Daten, die auf beiden Susen in eine MySQL-DB importiert werden müssen.
    Problem: Wenn sich die erste Suse die xyz.txt schnappt, hat ja die 2. Suse ein Problem oder umgekehrt.

    Wie kann ich es hinbekommen, dass so etwas nicht passiert?!
    Datenbank auf eine andere Maschine auslagern ist leider keine Lösung!!!!!
    Hat hier jemand eine gute Lösung?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Ich hab zwar keine Ahnung was WebDav ist aber theoretisch dürfte es doch kein Thema sein das 2 Rechner auf eine Datei zugreifen?!?!

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re:

    Zitat Zitat von crAzywuLf Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine Ahnung was WebDav ist aber theoretisch dürfte es doch kein Thema sein das 2 Rechner auf eine Datei zugreifen?!?!

    Ich wollte es eigentlich so lösen, dass beide Susen aus der einen xyz.txt zwei Dateien macht (xyz-suse1.txt und xyz-suse2.txt) und die beiden dann vom entsprechenden Rechner verarbeitet werden.
    Aber was passiert, wenn der eine Suse das schon erledigt hat und der andere versucht das im gleichen Moment auch?
    Wenn einer ausfällt, muss der andere das ja übernehmen ...
    Mir fällt noch keine konkrete Lösung dazu ein

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Ich tippe mal darauf, dass die Datei exklusiv geöffnet wird, und somit hat bei (fast) gleichem Zugriff der Zweite ein Problem. Warum das so gemacht wird, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber eventuell gibt es Foren, wo WebDav-Experten rumturnen, die dir besser helfen können.

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    vll beim 1. öffnen ein kopie anfertigen und der 2. recner greift auf die kopie zu?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Dateioperation copy und remove
    Von SimplyFred im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 12:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •