Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Website renewal

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Website renewal

    Hallo, vor genau einem Monat hatte ich hier die Frage zwecks des 1&1 Homepagebaukasten gestellt. Die einhellig Meinung war, das der Baukasten sch... ist. Deshalb habe ich mich mit phase5 hingesetzt und meine Seite erneuert. Habe das Resultat gestern hochgeladen.
    www.karmann-ghia-archiv.de
    Grafisch nichts wildes, aber vielleicht kann ich jetzt mal ein paar Tipps bekommen, was ich besser oder anders machen kann. Mit CSS bin ich partout nicht klargekommen und habe deshalb alles in table gesteckt.

    Wie gesagt, konstruktive Kritik kann ich gebrauchen.

    Danke!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r Avatar von SpeedFire
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Meilsdorf
    Alter
    23
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Negativ:
    Header:

    Der einfache Text spricht einen nicht wirklich an,
    zumindest sollte er in der Mitte sein
    Navigation:
    Eine Navigation auf JEDER Seite währe gut.
    Außerdem ist grüner Text mit grünem Rahmen ist nich so toll.
    Text:
    Grau? auf weißem Hintergrund? Das will so keiner Lesen.
    Mach es schwarz oder seehhhr dunkel grau.

    Positiv:
    Die Startseite ist insgesamt nur 3,39 KB groß,
    das ist schon sehr klein.

    Tut mir leid wenn ich jetzt sehr grob wahr,
    aber dass sticht mir erstmal ins Auge...
    br:^ n4:| ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:| ss:} ls:[ js:|
    Dieser Text ist nicht sinnlos, sondern sagt viel über mich aus!

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Negativ:
    Quelltext:

    Absoluter Schrott

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Wurde alles gesagt und gerade das was elvis gesagt hat ist sehr schwerwiegend

    Text schwer zu lesen

    Header?! wenn man das header nennt
    Menü sieht einfach nicht aus

    sry ich kann leider nix positieves zur seite mehr bringen

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard website renewal

    @speedfire: Danke für die Hinweise, DAS ist konstruktive Kritik

    @elvis: ich habe den quelltext mit dem phase5 editor erstellt.
    Was ist Schrott??? Dein Kommentar hilft mir nicht wirklich meine site zu verbessern.

    @josi: wie muss denn ein Header aussehen um Header genannt zu werden? Hast Du Tipps für ein besseres Menü?

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    jo wenn du tipps hören willst

    wie wärs zb. mit nem mouseover?
    das würde das menü bissl aufpeppen das meinetwegen die bg-color changed

    oder sonst kannste auch grafiken nehmen

    aufjedenfall wär nen mouseover sicher schick

    mfg

  7. #7
    minder
    Gast

    Standard

    Du solltest keine Tabellen verwenden. Nimm div boxen und formatiere sie mit css

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - der header is langweilig. deine seite braucht oben einen "eyecatcher". schnapp
    dir ein grafikprog und versucht etwas zu erstellen. vielleicht mit nem vw-zeichen
    link und nem gia rechts... ruhig auch mit n bißchen farbe, damit die seite beim
    aufrufen auch gleich neugierig macht.

    - wenn dus menü schon mit tabellen machst, mach die border weg, versuch die felder
    gleich groß zu definieren und mach se zentriert.
    - anschließend gibst dem menü noch n schicken hover. evlt ne kleine farbänderung + fett

    - auf den unterseiten verschwindet das menü - sehr benutzerunfreundlich. schaltflächen
    wie "zurück" am unteren ende der seite sind blödsinn. füg das menü auf JEDER seite ein.

    - quelltext... naja... tabellen sollen eigentlich nimmer für layouts verwendet werden.
    - auch der validator is nicht wirklich zufrieden mit deiner seite
    -> http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0

    - der inhalt selbst is nicht übel. was aber fehlt is z.b. ne gallery.


    fazit:
    vom inhalt her passts größtenteils, die idee stimmt. jetzt musst noch an der umsetzung arbeiten.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von keinplaninusa Beitrag anzeigen
    @elvis: ich habe den quelltext mit dem phase5 editor erstellt.
    Per Hand geschrieben oder den WYSIWYG-Teil benutzt?

    Zitat Zitat von keinplaninusa Beitrag anzeigen
    Was ist Schrott??? Dein Kommentar hilft mir nicht wirklich meine site zu verbessern.
    Sorry, dass ich nicht in meinem Beitrag gleich das ganze Internet erklärt habe. Aber mal so als Anregeung:
    Fehlende semantsiche Textauszeichnung, komplett Webstandards ignoriert und von Validität will ich gar nicht erst sprechen.
    Meine Lieblingslinks poste ich später wenn ich zuhause bin.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von keinplaninusa Beitrag anzeigen
    @elvis: ich habe den quelltext mit dem phase5 editor erstellt.
    Was ist Schrott??? Dein Kommentar hilft mir nicht wirklich meine site zu verbessern.
    schau dirn quelltext mal genau an
    - css scheinst du nicht zu kennen
    - tags werden oft nicht geschlossen (<br clear="all" oder</a/font>)
    - tags gehen ineinander über (<font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA"font color="#000080")
    - werden anders geöffnet als geschlossen (<h1><font..><b>...</h1></b>

    etc.

    also es macht teilweise den eindruck, als hättest du des eher so... blind geschrieben
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Die optimierte Website, Website-optimierung
    Von ron-mel im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:52
  2. WEBSITE
    Von Filipe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 16:14
  3. My Website
    Von Athanasios im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 16:05
  4. PHP Website
    Von nik89 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 20:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •