Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Linkprotection

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Linkprotection für Popupfenster

    Hey Leute,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage
    ich habe das Forum schon abgesucht aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, darum poste ich mal ein neues Thema und hoffe, dass ich ne Antwort auf meine Frage bekomme

    Es geht um Folgendes:
    ich habe ein Forum und ich möchte einige Links schützen. Beim alten Firefox wurde kein Link im Popupfenster angezeigt, doch bei der neuen Version taucht ein Link auf. Dies möchte ich verhindern, doch nicht durch Seiten wie z.B. Lix.in - secured.in - 1kh.de oder ähnlichen. Wenn irgendwer eine Idee haben sollte, wie ich das hinbekommen könnte, dann bitte Antworten. ( Am Besten währe natürlich eine fertige .php Ausgabe oder ähnliches aber auch mit Vorschlägen bin ich zufrieden )

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und bin auf eure Ideen gespannt

    MfG
    Basso
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Basso (21.08.2008 um 16:19 Uhr)

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wovor willst du deine links schützen?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Seiten, die ich schützen will, sind keine Seiten von mir selber, sondern von anderen Servern, sie sind nur als Link in meinem Forum vorhanden und sollen vor "Diebstahl" geschützt werden. Ich habe den BBCod so geschrieben, dass sich automatisch ein Popupfenster öffnet, wenn man auf ein Bild klickt, hinter dem sich der Link versteckt, doch dank des neuen FF sind die Links für jedermann sichtbar und genau das möchte ich nicht.

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Wenn das ein Forum ist...
    und du der Admin....?!
    Dann kannst du doch die Links einfach entfernen

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du könntest ja in die boardregeln schreiben, dass sie verboten sind
    und wenn es wer postet wirds gelöscht
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja soweit schon klar nur die Links sind ja von mir selber reingestellt worden und ich will die auch drinn behalten ich will nur nicht, dass Besucher oder Neider meine Links klauen.
    Ich habe diese Codes geschrieben für zB www.megavideo.com dann erscheint im BBCode-Auswahlfenster für megavideo die Abkürzung mv (zu benutzen mit [mv]...link...[/mv] ) dann erscheint nach dem Posten eine Grafik auf die man klicken muss um das Popupfenster zu öffnen. So solls ja auch sein nur dank des neuen FF kann man immer noch den Originallink sehen von zB megavideo und genau das will ich eben nicht. Veröffentlichte Links von den Usern oder mir sollen nicht in die Hände von Besuchern oder Neidern fallen damit sie diese für ihre Zwecke nutzen.
    Wie schon gesagt beim Alten FF kein Problem aber bei dem Neuen kann sie nun jeder Mensch sehen.
    Ich bin ein wenig Ratlos ob ich das so rüberbringen kann, wie ich das meine
    wenn du es nicht verstehen solltest frag bitte noch einmal präziser nach.
    Und danke schon mal dafür, dass du/ihr dich/euch damit auseinandersetzt!
    MfG
    Basso
    Geändert von Basso (20.08.2008 um 02:58 Uhr)

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gleich erstmal vorweg: wenn ich das so hier nicht Posten darf, bitte diesen Beitrag löschen! Es dient NUR zur Veranschaulichung!

    Ich habe eine Seite gefunden, die mein Vorhaben in etwa wiederspiegelt. Ich habe kein anderes Beispiel gefunden und bitte alle User die Datei NICHT runterzuladen ( Verstoß gegen das (C)-Gesetz )!

    Die umstrittene Seite "serienjunkies" dient mir NUR als BEISPIEL!

    Auf dieser Seite sucht man sich einen Link aus: http://serienjunkies.org/?cat=3215
    dann wird man auf diese Seite weitergeleitet: http://download.serienjunkies.org/f-...4-402-itg.html und wird, wenn man auf den Knopf "Download" klickt auf diese Seite weitergeleitet: http://download.serienjunkies.org/go...007a7bc067cdf/
    dies wiederum ist keine Seite von "serienjunkies" sondern von "netload" aber sie hat einen Link von "serienjunkies". So würde ich das auch gerne haben ( wenn das möglich ist ) man kann den Link von "netload" nicht sehen und auch nicht finden.

    MfG
    Basso

    *EDIT: Mit den Links kann keiner was anfangen, da die (c)-Geschützen Werke PW geschützt sind.
    Geändert von Basso (20.08.2008 um 03:55 Uhr)

  8. #8
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also wenn ich es richtig verstanden habe würde ich es so machen:

    1) Für jeden link ein mal eine verschlüsselung oder eine ID abspeichern in ner datenbank und den normalen link.
    2) den link durch einen link auf eine deiner seiten legen, die durch die versclüsselung oder die ID die adresse ausliest.
    3) diese seite erstellt dann ein frameset mit der anderen seite

    ich hab soetwas ähnliches, aber ohne datenbank/verschlüsselung/ID bei meiner homepage gemacht, da ich nach XHTML Strict vorgehe, und da kein target="_blank" erlaubt ist. http://godmaster.go.funpic.de/Dodos-Homepage/
    Klick mal auf einen Homepage-Link im Gästenbuch, dann siehst du vll wie ich es meine (falls ich dich richtig verstanden habe)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Daumen hoch

    Vielen Dank. Ich werde mich morgen, spätestens übermorgen, damit befassen. Falls ich noch Fragen haben sollte, dann melde ich mich nochmal aber es hört sich schon mal nicht schlecht an, was du da geschrieben hast. Falls ich es nicht so hinbekommen sollte, dann schreibe ich dir und erläutere mein Problem, falls das ok sein sollte
    MfG
    Basso

    P.S.: Echt eine TOP Seite mit schneller Hilfe!

  10. #10
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    klar ist es okey, aber bitte hier im forum in nicht privat per messenger, wie es schon 4 andere versucht haben *auf meine sig deut*
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •