Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hintergrund einer tabelle transparent, schrift nicht

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard hintergrund einer tabelle transparent, schrift nicht

    so ich habe mal ne frage die sehr wahrscheindlich so einfach zu beantworten ist das ich es nicht wissen will! also: hier die frage:

    Code:
    <div style=" position&#58;absolute; top&#58;20px; left&#58;90px; filter&#58;Alpha&#40;opacity=100, finishopacity=0, style=2;"> 
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" bordercolor="#000000" bgcolor="#bbbbbb" width="100">
    <tr><td>
    muH
    
    mähh
    
    </td></tr>
    </table>
    </div>
    jetzt schaffe ich das die tabelle transparent ist, aber dann wird der text auch transparent, aber ich möchte das der hintergrund der tabelle transparent ist und der text nicht transparent! hoffe jemand weiss wie sowas geht...

    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich weiß zwar nicht was du da vor hast aber:

    wenn du den Hintergrund einer Tabelle transparent haben willst, dann ereichst du das ganz einfach dadurch, daß du keine Farbe und keine Hintergundgrafik eingibst. Dein Beispiel sieht dann so aus:
    Code:
    <div style=" position&#58;absolute; top&#58;20px; left&#58;90px">
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" bordercolor="#000000" width="100">
    <tr><td>
    muH
    
    mähh
    
    </td></tr>
    </table>
    </div>
    Voila....

    Merke: Tabellen sind so lange durchsichtig, bis wir ihnen einen Hintergrund geben.

    Gruß aus der Matsch!

    Ronald

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mhh ich möchte eben einen transparenten hintergrund... nicht keinen hinter grund... grund siehe style ?! ( ein anderes thema von mir in "eure homepage)...

    MFG

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm....

    mit einen wirklich transparenten Hintergrund kannst du die Eingeweide deines Monitors sehen *fg*

    Spaß bei Seite, ich verstehe dein Problem nicht. Du möchtest also einen Hintergrund hinter der Tabelle haben, den man aber nicht sehen soll (sonst bräuchte er ja nicht transparent sein).

    Wozu soll das gut sein, hab ich da irgendwie etwas verpaßt?

    Fragt....

    Ronald

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    er soll nicht 100 % transparent sein sondern nur ca. zu 50%. das das was hinterdran ist noch so knapp durchscheint. klar?? ich weiss ich bin kompliziert

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ach so, du meinst also halbtranspararent.

    Dafür nimmst du eine kleine Grafik, so 10x10 Pixel reicht völlig aus.
    Die Grafik färbst du in der gewünschten Vordergrundfarbe ein.
    Nun machst du jedes 2. Pixel mit einem Grafikprogramm andersfarbig (oder jeder 3. oder 4 von 7 - wie es eben aussehen soll). Dann definierst du die 2. Farbe als transparent und benutzt die Grafik als Hintergrundbild der Tabelle.

    Voila....
    (aber nicht weitersagen *fg*)

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund einer Tabelle
    Von Andreas84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 18:20
  2. zentrierte Schrift in einer Tabelle.. was tun..
    Von ilia im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 17:53
  3. Hintergrund einer Tabelle transparent machen
    Von oli001 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 10:26
  4. Hintergrund wird nicht transparent
    Von Caro im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 18:46
  5. Hintergrund bei einer Tabelle
    Von Be-R im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •