Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Forenanbieter wie Rapidforum?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Forenanbieter wie Rapidforum?

    Hallo.
    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten, kostenlosen Forumanbieter. Vor kurzem bin ich dann auf Rapiddforum gestoßen und dachte mir: "Das ist es!" Allerdings sind dort mittlerweile keine Neuanmeldungen mehr möglich...
    Jetzt suche ich nach einem Anbieter, der Rapidforum möglichst ähnelt. Gibt es da vielleicht ein paar, die auch wirklich kostenlos sind?

    Lg, Mina.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Warum installierst du dir keine eigene Forensoftware? Dann bist du unabhängig von irgendwelchen Fremdanbietern.

  3. #3
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    damals hatte ich immer das hier verwendet:
    http://www.iphpbb.com/
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  4. #4
    Fortgeschrittene/r Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    damals hatte ich immer das hier verwendet:
    http://www.iphpbb.com/
    Da hab ich auch eins meiner Foren, würd das aber nicht unbedingt weiterempfehlen.
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  5. #5
    Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum ? Sieht doch nicht übel aus auf den ersten Blick. wo sind die Haken ?

    Das hier soll gut sein. Selber noch nicht getestet.

    www.forumieren.de
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hol dir phpbb und kostenlosen space mit datenbank
    kann da auch immer nur bplaced.net empfehlen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    Fortgeschrittene/r Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *Gore
    Ich hab bei iphpbb leider die Erfahrung machen müssen, dass das Forum sehr oft nicht erreichbar ist! Und die Styles sind jetzt auch nicht so toll. Eigene erstellen kann man scheinbar auch nicht. Da häng ich nämlich immer noch dran Mein anderes Forum hab ich bei bboard. Ist jetzt so optisch kein grosser Unterschied. Aber da hatte ich das bis jetzt erst einmal in der ganzen Zeit, dass das Forum nicht erreichbar war. Da würd ich dann schon eher das empfehlen. Eine Freundin ist bei forumieren, aber so besonders find ich das jetzt auch nicht. Aber so grundsätzlich muss ich den anderen Recht geben. Wenn man die Kenntnisse hat, sollte man sich gleich was richtiges machen. Bei bboard und iphpbb haste nämlich zusätzlich noch das Problem, dass du dir nicht aussuchen kannst, welche neuen Funktionen o.ä. dazukommen. Wenn der Anbieter meint, was Neues drauf machen zu müssen, dann kannste da nix gegen machen und musst dich damit abfinden - und wenn sowas stattfindet (da ist das Forum ja dann auch erstmal nicht erreichbar) wird man nicht mal darüber informiert!
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  8. #8
    Großmeister(in) Avatar von Dr. Gore
    Registriert seit
    14.08.2008
    Alter
    39
    Beiträge
    566
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jau... hab auch eins von phpBB auf meinem Webspace.. allersings hat mir das ein Freund damals hochgeladen.... wie ich die Optik nach meinen wünschen ändern kann weiß ich... aber mehr auch nicht.

    Bin damit zufrieden.

    Wie ist denn dein Forenlink ?
    Jetzt kostenlos spielen !
    -YAKUZA SQUAD-

  9. #9
    Fortgeschrittene/r Avatar von Allegra
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Gore Beitrag anzeigen
    Wie ist denn dein Forenlink ?
    Welcher? Von bboard oder von iphpbb? iphpbb meinste bestimmt, oder? Da wirste mir nicht helfen können, weil: man beachte das i bei iphpbb, d.h. ich kann da nix installieren oder sonstwas. Halt son Baukastendings. Aber wenn du dir das trotzdem ansehen willst, kann ich dir gerne den Link per PN schicken. Will da komplett alles umändern, deshalb hab ich hier auch so viele Threads deswegen, aber irgendwie klappt das nicht so. Aber spätestens, wenns mal irgendwann fertig ist, würd ich euch Bescheid sagen. Nur momentan ist das eher peinlich. Du hast ja Glück, weil dein Freund das gemacht hat und ihr gleich mit eigenem Webspace angefangen habt. Hätte ich die Kenntnisse, hätte ich das damals auch gleich so gemacht und nicht son Baukastending genommen.
    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

Ähnliche Themen

  1. Rapidforum
    Von Nummer5 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 14:02
  2. suche forenanbieter
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 21:29
  3. Bot-Registrierungen bei Rapidforum
    Von Coffee im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 09:55
  4. Probleme mit RapidForum
    Von cometbrause im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 03:29
  5. Rapidforum
    Von DF im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 01:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •