Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sicherer Zeiger

  1. #1
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Sicherer Zeiger

    Hi Leute!
    Ich möchte mir einen sicheren Zeiger implementieren, eigentlich hab ichs sogar gemacht.
    Es gibt jedoch ein Problem:
    Code:
    template<typename type> inline type& jpointer<type>::operator*() const
    {
        if(ptr)
            return *ptr;
        throw domain_error("Tried to call jpointer::operator*(), but the pointer is NULL");
    }
    Wenn ich jetzt *p mit einem ungebundenen Zeiger aufrufe, wird wunderbar ein domain_error ausgelöst, den ich auch Auffangen kann:
    Code:
    catch(domain_error e)
    {
      cerr << e.what() << endl;
      cerr << "bla"; // das letzte was ich vom Programm höre
      cout << "blabla"; // vielleicht übersetzt er "blabla" in "Speicherzugriffsfehler", aber warum er dann noch terminate aufruft???
    }
    Sobald ich eine andere Anweisung als cerr oder throw in den Catch-Block einfüge, bricht das Programm ab: "Speicherzugriffsfehler", auch wenn im Catch-Block nur ein cerr steht, bricht das Programm am Ende des Catch-Blocks ab.
    Was kann ich da falsch machen?

    Danke für jede Hilfe...
    The User
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    minder
    Gast

    Standard

    Ich glaube du findest hier keine Hilfe. Frag doch mal im Forum von C++ nach.

    www.c-plusplus.de

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weiß nicht warum, aber jetzt geht es.

  4. #4
    minder
    Gast

    Standard

    ist doch gut?

  5. #5
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Natürlich ist es gut, hab jetzt auch schon einen weiteren Zeigertypen gemacht und werde es bald hochladen.

    Edit:
    Habe jetzt herausgefunden, woran es lag, glaub ich zumindest:
    Wenn das Bearbeiten eines Objekts eine Ausnahme auslöst und anschließend versucht wird darauf zuzugreifen, gibt es natürlich einen Fehler.
    Geändert von The User (19.08.2008 um 19:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. PHP: Zeiger dereferenziern
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 21:06
  2. String verknüpfen, Array, Zeiger??
    Von Max86 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 10:22
  3. Projekt sicherer machen
    Von Chrissi1991 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:38
  4. Sicherer Bereich
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 21:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •